+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0

China Open, Wildcard Round + First proper Round

Am 29. M?rz gehts endlich mit Snooker weiter!
    Das Turnier wird bis zum 4. April gehen und in Peking ausgetragen.
    Ein wenig besonders ist das Turnier insofern, als dass einige Spieler dabei sind, die schon l?nger nicht mehr oder noch nicht im Fokus waren, es nicht zu den Turnieren schafften. Dazu z?hlt zuvorderst James Wattana, der 1994/1995 sogar 3. der Weltrangliste war, momentan aber nur 83. des Provisional Rankings ist.
    Ferner ist Tony Drago wieder dabei, der diese Saison scheinbar wieder etwas vorhat. Und Bjorn Haneveer bereitet die Snookerwelt schonmal auf den baldigen Main Tour-Beitritt seines belgischen Kollegen Luca Brecel (der allerdings gerade erst 15 Jahre alt wurde. Siehe Youtube) vor.
    Zun?chst wird eine Wildcard-Round gespielt, in der asiatische Spieler, die wegen ihrer schlechten Weltranglistenposition gar nicht erst zur Quali antreten konnten, gegen relativ etablierte (britische) Profis spielen m?ssen/d?rfen. Die Sieger dieser Partien treffen dann in der n?chsten, eigentlichen ersten Runde des Turniers auf Top 16-Spieler. Aber eins nach dem anderen.

Zun?chst die Sieger der letzten 15 Jahre (bzw. von 1995 an, einige Jahre lang fand das Turnier nicht statt.). Fett sind jene Spieler geschrieben, die auch heute noch spielen, bzw. dieses Jahr dabei sind.

1995 John Parrot
    1996 Ronnie O'Sullivan
    1997 Steve Davis
    1999 (1998/1999 Saison) John Higgins
    1999 (1999/2000 Saison) Ronnie O'Sullivan
    2000 Ronnie O'Sullivan
    2002 Mark Williams
    2005 Ding Junhui
    2006 Mark Williams
    2007 Graeme Dott
    2008 Stephen Maguire
    2009 Peter Ebdon

Wildcard Round

Monday 29 March 2010
    2.30pm

WC1 ? Rod Lawler v Supoj Saenla (Thailand)
    WC2 ? Robert Milkins v Lu Chenwei
    WC3 ? Andrew Higginson v Li Yan
    WC4 ? Mark Davis v Tian Pengfei

7.30pm
    WC5 ? James Wattana v Au Chi Wai (Hong Kong)
    WC6 ? Tony Drago v Shi Shuamgyang
    WC7 ? Rory McLeod v Liu Chang
    WC8 ? Bjorn Haneveer v Yu Delu

Na gut, nicht alle etablierteren Spieler kommen von der Insel: Haneveer ist wie bereits erw?hnt Belgier, Drago Malteser und Wattana kommt aus Thailand. Trotzdem d?rften die eigentlich keine gr??eren Probleme mit ihren Gegnern bekommen. Vorsicht ist nat?rlich trotzdem geboten, da zum einen die Quoten selten wesentlich h?her als 1.20 auf den Favoriten sein d?rften, zum anderen besteht bei solchen Spielern immer ein wenig Gefahr des Wettbetruges. Und zu guter letzt sind immerhin 6 Spieler Chinesen, denen der Heimbonus helfen k?nnte. Wie auch immer, hier f?llt mir am ehesten eine Kombi von McLeod und Drago ins Auge.

Wie immer stellt sich vor einem Turnier die Frage, wer denn nun siegen wird. Besonders an diesem Turnier ist nat?rlich die zeitliche N?he zur Weltmeisterschaft zwei Wochen sp?ter, das hei?t, dass man hoffentlich einerseits R?ckschl?sse auf die Form ziehen kann, dass sich zum anderen aber keiner der Favoriten die Bl??e geben will. Und da es diese Saison eh nur wenige Ranglistenturniere gibt, kommt es auf jeden Punkt an, um etwa unter den Top 16 zu bleiben (was einem Zugang zu allen Turnieren ohne Quali garantiert).
    Listen wir zun?chst einmal alle Sieger dieser Saison auf:
    Ronnie O'Sullivan, Neil Robertson, Ding Junhui, Mark Selby, John Higgins.
    Ich behaupte mal, dass auch die letzten beiden Turniere unter diesen 5 aufgeteilt werden ? vielleicht kommt noch Shaun Murphy dazwischen, oder eine ?berraschung a'la Mark Williams, Stephen Maguire oder, wie letztes Jahr, Peter Ebdon.
    Es ist zwar wetttechnisch ein Problem beim Snooker, dass es hier keinen Phil Taylor gibt, der jedes Turnier gewinnt. Dazu ist die Leistungsdichte schlicht zu hoch. Mein Favorit f?r einen Sieg in einem der beiden Turniere bleibt John Higgins, der einfach der kompletteste Spieler ist. Allerdings k?nnte der sich m?glicherweise auf die WM-Titelverteidigung konzentrieren (wo er aufgrund der Auslosung seinen Finalplatz quasi sicher hat. Naja, ?sicher?, Neil Robertson steht da noch im Weg. Aber im Vergleich zu Ronnie hat er es leichter).
    Also: Tendenz zu Higgins, aber ich warte mit solchen Wetten lieber bis nach der ersten Runde.

Und hier die ersten vern?nftigen Paarungen, ich schreibe dazu meine Quoten-Einsch?tzungen:

First proper Round

Tuesday 30 March 2010
    2.30pm

Match 2 ? Neil Robertson v Mike Dunn 1.20 ? 4.00
    The Thunder from Downunder, 9. der Weltrangliste bzw. 3. des aussagekr?ftigeren Provisional Rankings. Der wohl beste long potter auf der Tour mit hoffentlich hohen Zielen, denn bis auf den Grand Prix lief es diese Saison bisher eher ?bersichtlich gut: Zwei Erstrundenniederlagen, darunter allerdings ein sehr ungl?ckliches 4-6 gegen Ronnie nach 3-0-F?hrung beim Masters, ein 4-5 in Shanghai gegen Ken Doherty. Dazu zwei Niederlagen in der zweiten Runde, wobei man gegen John Higgins nat?rlich 8-9 in einem spektakul?ren Spiel verlieren kann. 2-5 gegen Ali Carter ist schon etwas fragw?rdiger, aber auch immer mal wieder m?glich. Generell kann man festhalten, dass er enormes Lospech hatte, normalerweise trifft man so fr?h nicht auf die gleichstarken Spieler. Wie gesagt siegte er beim Grand Prix, wobei er sich mit Siegen ?ber Higgins und Doherty revanchierte.
    Mike Dunn ist 38. der Weltrangliste, 33. des Provisional Rankings. Er konnte sich in dieser Saison nur f?r zwei weitere Turniere qualifizieren, wobei er jeweils in der ersten Runde gegen Ding Junhui (5-9) und Graeme Dott (3-5) verlor. Er siegte in der Qualifikation zu den China Open gegen einen mir relativ unbekannten Chris Nosbury 5-3 und ebenso 5-3 gegen die Legende Steve Davis. Ich w?sste nicht, was hier gegen Neil Robertson sprechen sollte, besonders im Hinblick auf die WM d?rfte er sich keine Niederlage leisten, wobei er sich auf einen ?hnlich starken (/schwachen) Spieler vorbereiten kann ? auf ihn wartet im Crucible Ian McCulloch. Und Mike Dunn ist einfach zu schwach, als dass er Neil in Verlegenheit bringen k?nnte.

Match 8 ? Stephen Maguire v Barry Hawkins 1.40 ? 2.50
    Tja, dieses Match ist schon enger, wenngleich die Bookies das wahrscheinlich anders sehen werden.
    Maguire ist die Nummer 2 der Weltrangliste und Nummer 5 des PR. Allerdings nicht, weil er ein Turnier nach dem anderen gewinnt und sich ab und zu einen Schnitzer in der ersten Runde leistet, sondern, weil er unheimlich konstant spielt: Dem Shanghai Masters blieb er verletzungsbedingt fern, kam nur beim Grand Prix nicht ?ber das Achtelfinale hinaus (1-5 gegen Ding Junhui). Ansonsten kam er in drei aufeinanderfolgenden Turnieren ins Halbfinale. Er konnte 2008 die China Open gewinnen, ansonsten schied er immer in Runde 1 oder 2 aus. Ronnie O'Sullivan lobt Maguire sehr, sieht in ihm einen DER Spieler f?r die Zukunft. Ich bin da etwas skeptischer, unterstelle Ronnie aber mehr Urteilsverm?gen.
    Barry Hawkins ist Nummer 17 der Weltrangliste, 20. des PR. Er setzte sich mit 5-1 in der Qualifikation gegen Alan McManus durch, in der Qualifikation zur WM gewann er 10-7 gegen Ian McCulloch. Und er h?tte es f?r die letzten beiden Turniere dieses Jahres wahrlich leichter haben k?nnen, trifft er doch zu allem ?berfluss in Sheffield auf ? John Higgins. Wenn er also irgendwas erreichen m?chte, dann wird er es gegen Maguire versuchen m?ssen, an einen Sieg gegen Higgins wird nicht mal er selbst glauben. Zumal in einem Best of 19-Match.
    In dieser Saison hatte Hawkins allerdings noch keinen gro?en Erfolg, er konnte sich zwar f?r zwei weitere Turniere qualifizieren, verlor aber einmal in der ersten Runde gegen Ken Doherty, und einmal in der zweiten Runde gegen: Stephen Maguire. 1-5.
    Hier bin ich noch etwas unschl?ssig, denke zwar, dass Maguire es machen wird, aber ich k?nnte mir ganz gut vorstellen, dass Hawkins es diesmal ein wenig enger machen wird. Vielleicht lassen sich die Bookies ja vom 1-5 verwirren und geben ein +3,5Handicap oder so.

Match 14 ? Marco Fu v Haneveer / Delu
    Marco Fu ist wohl DIE Entt?uschung dieser Saison. Er verlor in vier Erstrundenmatches, lediglich in Shanghai schaffte er es in die zweite Runde. Hier hat er nat?rlich Losgl?ck, aber ich werde das hier erst aktualisieren, wenn das Wildcardmatch fertig ist.

Match 15 ? Mark Williams v Jamie Cope 1.40 ? 2.50

Mark J, die ?welsh potting machine?, eine der sehr erfreulichen ?berraschungen dieser Saison. Er hatte seine gro?e Phase zu Beginn des Jahrtausends, wurde damals u.a. zweimal Weltmeister. In den letzten Jahren war er von seiner Topform allerdings weit entfernt, blo? um sie nun wieder zu finden.
    Zwar schied er bei zwei Turnieren in der zweiten Runde aus (erwartet gegen Higgins, ?berraschend gegen Peter Lines), kam aber bei seinem Heimspiel in Wales (Welsh Open) ins Viertelfinale und ansonsten noch zweimal ins Halbfinale. Er ist momentan 15. der Weltrangliste und 9. im PR.
    In Jamie Cope hat er den wohl st?rksten Qualifikanten erwischt. Dieser gewann in der Quali 5-3 gegen Jamie Burnett, konnte sich diese Saison zu allen Turnieren qualifizieren (mit Ausnahme zum Einladungsturnier, dem Masters), kam aber nie weit, schied einmal in der ersten Runde gegen Mark Selby (8-9) aus, dreimal in der zweiten (3-5 gegen Mark Allen, 0-5 gegen Murphy und 0-5 gegen Ronnie). Auch seine beste Zeit liegt, obwohl er erst 24 ist, zur?ck: 2006 und 2007 waren seine Jahre, in denen er immerhin das Finale des Grand Prix und der China Open (!) erreichen konnte.
    Entsprechend seiner eher mittelm??igen, aber immerhin relativ konstanten Saison liegt er im PR auf Rang 16, in der Weltrangliste auf Rang 18. Je nachdem, wie weit er in den letzten beiden Turnieren kommt, hat er sehr realistische Chancen, mit einem Top16-Platz in die neue Saison zu gehen, mithin die unerfreulichen Qualifikationsspiele zu umgehen.
    Er ist ein Spieler in der Tradition eines Ronnie O'Sullivan (oder eines Liang Wenbo), sein Spitzname ?Shotgun? erinnert nicht zuf?llig an ?The Rocket?. Er spielt sehr schnell und aggressiv, womit Williams allerdings umgehen kann, wie sein sehr enges Match gegen Ronnie beim Masters (5-6) zeigt. Er verliert oft die Position, kann das aber, siehe Spitzname oben, durch sein sehr gutes Lochspiel (und long potting) kompensieren.
    Auch hier kann ich mir ein sehr enges und umk?mpftes Match vorstellen, dass Williams unter normalen Umst?nden gewinnen sollte.

7.30pm

Match 3 ? Ding Junhui v Gerard Greene 1.25 ? 3.5

Beim Chinesen ist eine deutliche Z?sur zu beobachten: Spielte er in den ersten drei Turnieren teilweise weltklasse und erreichte einmal das Viertelfinale, zweimal das Finale (wobei er eines gewinnen konnte), so war das Jahr 2010 bisher sowas von erfolglos: 1-6 beim Masters gegen Selby, 3-5 bei den Welsh Open gegen Cope. Jeweils in der ersten Runde.
    Er ist momentan Nummer 13 der Weltrangliste und der 7. des PR, hat also zumindest nat?rlich keine Sorgen um den Verbleib in den Top 16. Ich denke, dass er sich, besonders vor heimischen Publikum, durchsetzen wird. Er zeigte sich beim Shanghai Masters zwar etwas nerv?ser als Liang Wenbo, hier sind aber noch mehr Chinesen im Rennen, die ihm die Last etwas von den Schultern nehmen k?nnten. Zudem k?nnte ihm sein klarer Sieg gegen Stephen Hendry in einer landesweit ?bertragenen Exhibition Selbstvertrauen geben.
    Greene ist 30. im PR und 32. der Weltrangliste, hat bisher an drei Turnieren diese Saison teilgenommen und kam nie ?ber die erste Runde hinaus. Dabei waren die Gegner teilweise auch zu stark, Shaun Murphy und Neil Robertson sind einfach besser. Einen Li Yan darf man aber trotzdem schlagen. Auch wenn er 2007 das Finale des Grand Prix erreicht hat: Alles spricht gegen ihn. Trotzdem werde ich hier etwas vorsichtiger sein, weil ich trotz allem bef?rchte, dass der Heimvorteil f?r Ding zum Heimnachteil werden k?nnte.

Match 5 ? Ryan Day v Milkins / Chenwei

Tja, im letzten Jahr h?tte ich gesagt, dass Day eine riesige Entt?uschung ist. In diesem Jahr konnte er das ein wenig wettmachen, kam beim Masters und den Welsh Open jeweils ins Viertelfinale. Zuvor schied er zweimal in der ersten Runde aus (gegen Jamie Cope und Liang Wenbo). In Shanghai kam er ins Viertelfinale. Auch hier werde ich nach den Wildcardspielen etwas schreiben, da es vorher wenig Sinn macht.

Match 7 ? Mark Allen v Graeme Dott 1.50 ? 2.40
    Ein sehr schwer vorauszusagendes Spiel. Mark Allen spielt in dieser Saison ?hnlich unbek?mmert und unterhaltsam wie zuvor (man denke nur an das legend?re Duell beim Masters mit Mark Selby, eines der unterhaltsamsten Spiele der letzten Jahre). Dementsprechend ist auch seine WR-(12.) und PR-(11.)Platzierung ziemlich ordentlich. Sein wohl bestes Spiel der Saison lieferte er in der ersten Runde des Masters gegen John Higgins ab, er siegte zum ?berraschen der meisten mit 6-3.
    Dreimal kam er in dieser Saison bisher ins Viertelfinale, zweifach kam er nicht ?ber die erste Runde hinaus - die Gegner, ?ber die er siegte, waren allesamt schlagbar, von John Higgins einmal abgesehen.
    Grunds?tzlich darf man behaupten, dass er auf einem ?hnlichen Standard wie die Saisons zuvor spielt: Relativ konstant, dazu immer mal wieder mit der Chance auf ?berraschende Siege wie eben diese Saison gegen Higgins, oder wie letzte Saison bei der WM gegen Ronnie.
    Im Gegensatz zum Nordiren steht der Schotte Graeme Dott, der 2006 den Weltmeistertitel holte, 2007: siegte er bei den China Open. Aber danach folgten die Depressionen, der Tod seines Managers. 2008 holte er aus 11 Spielen in Ranking Events nur einen Sieg. Im Folgenden konnte er sich wieder etwas fangen, fiel allerdings nat?rlich aus den Top 16 und ist momentan nur die Nummer 28, im PR immerhin Nummer 19. In dieser Saison kam Dott allerdings nie ?ber die zweite Runde hinaus (trat allerdings auch nur in 3 Turnieren an). In der Quali zu den China Open siegte er mit 5-2 gegen Ken Doherty und vor einer Woche bei der Quali zur WM mit 10-5 gegen Jimmy Michie.
    Mark Allen d?rfte hier als Favorit ins Rennen gehen, vor allem, wenn er in der CL einige Tage zuvor noch ordentlich Selbstvertrauen sammelt. Letztes Jahr kam Dott hier ins Viertelfinale, das Turnier ist einfach etwas besonderes f?r ihn. Auf Sieg Dott w?rde ich definitiv nicht setzen, aber +2,5 oder so d?rfte sinnig sein.

Match 16 ? John Higgins v Fergal O?Brien 1.20 ? 4.00
    Mr. Zuverl?ssig gegen den Iren, der seit Jahren seiner Form hinterher l?uft. Allerdings kam die Nummer 31 der WR und 52 des PR zuletzt in Form, konnte sich f?rs diesj?hrige Welsh Open qualifizieren, nachdem er zuvor alle Turniere verpasste. Viel brachte ihm die Qualifikation indes nicht, er verlor mit 2-5 in Runde uno gegen Mark Williams. In der Quali f?r China siegte er 5-2 gegen Sam Baird, konnte allerdings nur ein Break ?ber 50 (70) vorweisen. Das ist gegen Higgins definitiv zu wenig. Vor einer Woche siegte er mit 10-4 gegen den Schotten Alan McManus, darunter viele h?here Breaks. Wenn er diese Form konservieren kann, hat er ne realistische Chance auf 2 bis 3 Frames gegen Higgins, f?r mehr wird es definitiv nicht reichen.
    Higgins ist, wie oben erw?hnt, mein Favorit auf mindestens noch einen Sieg diese Saison. Er hat eben alles drauf: Das Breakbuilding (d.h. Positionsspiel und gutes Lochen), gutes taktisches und defensives Spiel, dazu hat er, gleichalt wie Ronnie, noch relativ gute Augen und geht mehr Long Pots an als The Rocket. Klar, er ist beim Masters in der ersten Runde gegen Mark Allen ausgeschieden, kam aber ansonsten zwei mal ins Finale (eines konnte er gewinnen), und zus?tzlich in zwei Halbfinals, in denen er gegen die sp?teren Sieger (Ronnie & Neil) jeweils ausschied.
    Klare Sache f?r den Wizard of Wishaw.

Wednesday 31 March 2010
    2.30pm

Match 1 ? Peter Ebdon ? Judd Trump 1.70 ? 2.10
    Vorjahressieger gegen ewiges Talent: Ein unfassbar schwierig vorauszusagendes Match. Hat Peter Ebdon in dieser Saison bisher eigentlich nur entt?uscht, so hat es Trump auch. Gegl?nzt haben beide dagegen in der Championship League, die Finals beginnen am 22. M?rz und beide sind noch dabei. Bei den Ranking Events dagegen: Ebdon schied zweimal in der ersten Runde aus, zweimal in der zweiten, einmal kam er ins Viertelfinale. Gut, Trump w?re froh ?ber eine solche Bilanz, ist doch das Turnier in China erst das dritte der Saison, in dem er teilnimmt. Allerdings wei? er schon jetzt, dass er nicht an der WM teilnehmen wird (3-10 in der Quali gegen Tom Ford), das d?rfte seine Motivation erh?hen. F?r China hat er sich mit einem 5-1 gegen denselben Gegner qualifiziert.
    In den beiden Turnieren, die er beehren durfte, war allerdings jeweils in Runde 1 Schluss.
    Ebdon ist momentan 14. der WR, 18. des PR. Darauf kann er sich nat?rlich nicht ausruhen, l?uft er so doch Gefahr, aus den kuscheligen Top 16 herauszufallen. Trump, als 30. der WR und 23. des PR hat diese Probleme gar nicht erst. Seine Motivation d?rfte sich daraus zusammensetzen, wie die CL einige Tage zuvor lief, und dass das Wissen um das letzte Turnier der Saison ein wenig Ruhe geben kann. Oder eben auch Druck. Hier werde ich die CL abwarten, sehe Ebdon aber als kleinen Favoriten.

Match 6 ? Stephen Hendry v Higginson / Yan
    Sp?ter

Match 10 ? Marl King v Wattana / Wei
    Sp?ter

Match 12 ? Ali Carter v McLeod / Chuang
    Sp?ter

7.30pm
    Match 4 ? Mark Selby v Lawler / Saenla
    Sp?ter.

Match 9 ? Ronnie O?Sullivan v Davis / Pengfei

Sp?ter.

Match 11 ? Joe Perry v Drago / Shuamgyang

Sp?ter.

Match 13 ? Shaun Murphy v Nigel Bond 1.30 ? 2.6
    Tja. F?r Shaun Murphy begann die Saison so vielversprechend mit dem Einzug ins Halbfinale des Shanghai Masters, das er allerdings 5-6 gegen Liang Wenbo verlor. Das sehe ich als einen Knacks an, Murphy lamentierte nach der Niederlage viel, fand sich wohl nicht damit ab, dass der junge Chinese einfach besser war. Wie auch immer, im Anschluss danach schied er zweimal in Runde 1 aus (gegen Matthew Stevens und Barry Pinches ? in etwa die Kategorie von Bond). Zweimal verlor das Match der zweiten Runde, allerdings gegen Gegner, gegen die man verlieren darf: Mark Williams und Ding Junhui. Wie auch immer, der bisherige Saisonverlauf d?rfte ihm absolut nicht gefallen und ich bin auch bisher immer davon ausgegangen, dass eine Trotzreaktion kommen w?rde. Kam aber, wie gesehen, nicht. Unter einer 1.35 w?rde ich Murphy, aufgrund der Form, nicht spielen ? kann aber auch gut sein, dass er das Turnier gewinnt.

So, das mal als unverbindliche Grundlage. Wetten poste ich, wenn sie zu finden sind, dann nat?rlich auch mit schicken Bildern der Spieler wieder ;-)

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    WOW, wahnsinns-post !! dann erstma in ruhe lesen...

wegen der ganzen eishockey-playoffs snooker ganz vergessen....aber bis zum 29. hab ich ja noch bissel zeit )

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Match 2 ? Neil Robertson v Mike Dunn 1.20 ? 4.00
    Match 8 ? Stephen Maguire v Barry Hawkins 1.40 ? 2.50
    Match 15 ? Mark Williams v Jamie Cope 1.40 ? 2.50

Match 3 ? Ding Junhui v Gerard Greene 1.25 ? 3.5

Match 7 ? Mark Allen v Graeme Dott 1.50 ? 2.40
    Match 16 ? John Higgins v Fergal O?Brien 1.20 ? 4.00
    Match 1 ? Peter Ebdon ? Judd Trump 1.70 ? 2.10
    Match 13 ? Shaun Murphy v Nigel Bond 1.30 ? 2.6
    Da haben die Bookies wohl von mir abgeschrieben :-D

Ich werde wohl vor allem Kombis wetten und die meiner Meinung nach besten hier auch noch reinstellen, ABER an einer Wette komme ich einfach nicht vorbei:
    Ronnie O'Sullivan gewinnt das 3. Quarter (1.66 @ bet365)
    Klar, die Quote erscheint auf den ersten Blick sehr schlecht und ich bin auch niemand, der Ronnie unterstellt, dass er jedes Turnier gewinnt, aber hier kann er eigentlich nichts falsch machen. Schauen wir uns zun?chst die Mitspieler des 3. Quarters an:

Ali Carter
    Joe Perry
    Mark King
    Rory McLeod
    Tian Peng Fei
    Mark Davis
    Tony Drago
    Liu Chang
    James Wattana
    Au Chi Wai
    Shi Shuamgyang

Die vier Chinesen kann man eigentlich schon von vornherein streichen, da wird mit viel Gl?ck vielleicht einer ?ber die Wild Card Round hinauskommen und in der ersten Runde dann ausscheiden. James Wattana und Tony Drago sind da etwas st?rker einzusch?tzen, Wattana d?rfte aber an Mark King scheitern, Drago hat gegen Joe Perry in der bisherigen Form hingegen eine kleine Chance. Ronnie selbst wird gegen Peng Fei oder Mark Davis ran m?ssen und alles andere als ein klarer 5-0/5-1/5-2-Erfolg w?re vergleichbar mit einem Sieg San Marinos gegen zumindest ca. Deutschland im Fu?ball (bei einer WM wohlgemerkt).
    Also: Ronnie wird in Runde 2 kommen und dort auf Mark King oder James Wattana/Tian Peng Fei treffen, auch dort wird er gewinnen. Und im Viertelfinale, der letzten Chance, einen Gegner aus dem 3. Quarter zu bekommen, wird der Gegner sehr sehr sicher den Namen Ali Carter/Joe Perry/Tony Drago hei?en. Allein Ali Carter h?tte eine klitzekleine Chance, aber er ist so ziemlich der Spieler mit der schlechtesten Bilanz gegen Ronnie. Und diese Saison hat er sowieso noch nichts geleistet. Und selbst wenn er einen starken Eindruck hinterlassen sollte, so k?nnte man im eventuellen Halbfinale O'Sullivan v Carter absichern, denn auch die Bookies d?rften meiner Meinung sein und Carter eine 3er-Quote geben.

Die anderen Quarters sind ziemlich untippbar:

Quarter 1 (Auswahl):
    Mark Selby
    Ding Junhui
    Neil Robertson
    Judd Trump
    Peter Ebdon

Selbsterkl?rend, wieso das nicht wettbar ist.

Quarter 2 (Auswahl):
    Stephen Maguire
    Mark Allen
    Ryan Day
    Stephen Hendry

Naja, so richtig untippbar isses nicht, aber auch wenn Maguire und Allen klar besser sind als die anderen, so sind sie nun wieder auch nicht so ?berlegen, dass sie hier nicht stolpern k?nnten. Nichtsdestotrotz, Allen traue ich, mit guter Form und Wut im Bauch vom CL-Finale (2-3 gegen Fu, nachdem er 2-0 f?hrte und Fu einmal Snooker brauchte), hier durchaus den gro?en Wurf und zumindest den Einzug ins Halbfinale zu.

Quarter 4 (Auswahl):
    John Higgins
    Shaun Murphy
    Mark Williams
    Marco Fu
    Jamie Cope

Siehe Gruppe 1.

Also, Kombis und so weiter kommen im Laufe des Wochenendes.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Also, hier zun?chst deine Kombi f?r die Wildcard Round, die Montag (teils fr?h morgens mitteleurop?ischer Zeit) stattfindet. Kombis f?r die erste Runde kommen am Wochenende auch noch, aber Montag erst recht, da dann ja erst die andere H?lfte der Matches feststeht.
    Zu beachten bei der Wildcard Round ist, dass die Chinesen (bzw. andere Asiaten) nicht in den Top 100 der Weltrangliste sind, dass also weder ich, noch irgendwer anders genau wei?, wer die sind, oder was die k?nnen. Trotzdem, die jeweiligen Gegner sind mehrheitlich Briten und m?ssten unter normalen Umst?nden locker siegen, sie haben sich durch die Qualifikation gequ?lt und werden sich daf?r belohnen wollen. Au?erdem sind darunter auch relativ etablierte Spieler, die sich eine Niederlage gegen einen chinesischen No-Name nicht leisten k?nnen. Wie auch immer, hier rate ich zu sehr kleinen Eins?tzen und sehe das eher als kleine wetttechnische Aufw?rm?bung.

Rory McLeod + Tony Drago = 1.63 (4/10)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Ein Spiel gef?llt mir noch richtig gut:

Bjorn Haneveer v Yu Delu 2.10

Der Belgier Haneveer hat es zu seinem ersten Turnierauftritt bei der Main Tour geschafft und trifft dabei ausgerechnet auf Yu Delu, einen jungen Chinesen, der schon die letzten drei Jahre eine Wild Card f?r die China Open erhielt. 2007 und 2009 scheiterte er dabei je in der Wild Card Round mit 3-5 gegen Ricky Walden und Ali Carter. 2009 aber konnte er Rod Lawler mit 5-3 bezwingen und scheiterte in Runde 2 (3-5 gegen Graeme Dott, scheint sein Lieblingsergebnis zu sein).
    Klar, auch dieses Jahr wird er nicht weiter als Runde 2 kommen, ABER: Haneveer sch?tze ich schw?cher oder zumindest h?chstens ebenb?rtig als/wie Rod Lawler ein, den Delu letztes Jahr bezwingen konnte. Dazu kommt, dass der Belgier zum einen davon ?berw?ltigt sein wird, ?berhaupt mal bei einem gro?en Turnier dabei zu sein, zum anderen wird die Pro-Delu-Atmosph?re sein ?briges tun. Alles in allem gehe ich davon aus, dass der Chinese routinierter an die Sache heran gehen wird und das Match, auch wenn es eng werden d?rfte, letztlich gewinnen kann. Und gegen ein sch?nes 5-3 f?r Delu h?tte ich nichts, auch wenn ich mich f?r Haneveer freuen w?rde, k?nnte er einen Achtungserfolg erzielen (aber: Kontinentaleurop?er sind im Snooker halt schei?e).

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Rory McLeod + Tony Drago = 1.63 (4/10)
    Bjorn Haneveer v Yu Delu 2.10
    Unfassbar, was sich da zugetragen hat. Rory verliert 0-5 (!), Delu verspielt jeweils eine 0-2 und eine 2-4-F?hrung. Also hatte das doch mehr von Quali als von einem richtigem Turnier... Tschuldigung geht an HSVler, purp|e und chuzpe und die Hoffnung: Morgen wird alles besser. Hoffentlich. :clueless::rip::movingon:

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    ....Tschuldigung geht an HSVler, purp|e und chuzpe ....
    kein problem !!

ich hab mich am WE entschieden, mich aus den China Open rauszuhalten ( sorry ! ich w?rd gern mitmachen, aber zeitlich einfach nicht m?glich....

- die spiele kommen auf eurosport tags?ber, da mu? ich nunmal arbeiten. abends hab ich leider keine zeit mir 4 stunden aufzeichnung anzuschauen, zu mal ich abends auch noch verschiedene osterbesorgungen machen mu?
    - am WE ist dann ostern, da laufen die interessantesten spiele und ich bin nicht daheim die ganze bucklige verwandschaft mu?/will besucht werden , 3 geburtstage stehen an und der dsl-anschlu?, da wo ich bin, hat ne geschwindigkeit von fluffigen 384kbit/s. das macht nicht wirklich spass, damit ins netz zu gehen

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Kein Problem, ich schmei? den Laden schon :-D
    Viel Spa? mit der Verwandtschaft, du kannst ja den Mitgehbutton nutzen, falls du einer Wette von mir zustimmst (als kleine R?ckmeldung).
    Im Laufe des Abends stell ich noch ein paar Wetten f?r morgen rein. Da werden wir das Geld zur?ckholen :winker:

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    Kein Problem, ich schmei? den Laden schon :-D
    daran hab ich keine zweifel )

Viel Spa? mit der Verwandtschaft
    danke

....du kannst ja den Mitgehbutton nutzen, falls du einer Wette von mir zustimmst (als kleine R?ckmeldung).
    gern...

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    hab mir nur 2 kombi's gestrickt, aufgrund deiner super analyse:

hier hab ich ein ganz gutes gef?hl:
    Robertson / Higgins / Selby / O'Sullivan (q1,98 @ bet 365)

etwas risikovoller:
    Maguire / Williams / Allen (q3,48 @ bet365)

und noch einzeln:
    Peter Ebdon - Judd Trump (q1,80 @ bet365)

ebdon in gruppe 6 der CL wieder gut gespielt (5siege/1 niederlage), leider im halbfinale am sp?teren sieger cope gescheitert. trump in der winners group eher entt?uschend (2siege (knapp gegen higgins (!) und klar gegen cope). ich denke einfach, da? ebdon auf der langen distanz auch den l?ngeren atem und die gr??ere erfahrung hat.

bitte nicht nachspielen, es sei denn kokokol gibt sein ok )
    bin gespannt, ob was durchgeht. wenn's nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.....

Lesezeichen