+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0

Shanghai Masters (6.-12. September)

Ist zwar noch fast nen Monat hin, aber ich poste schon mal die Begegnungen der 1. Runde, um so langsam einen Überblick zu bekommen

Wildcard Round (6. September):

WC 1: Jamie Burnett - Tian Pengfei
    WC 2: Andrew Higginson - Rouzi Maimaiti
    WC 3: Ken Doherty - Mohammed Sajjad
    WC 4: Robert Milkins - Jin Long
    WC 5: Dave Harold - P.Suwannawat
    WC 6: Mike Dunn - Mei Xiwen
    WC 7: Martin Gould - Li Hang
    WC 8: Joe Delaney - Li Yan

Last 32 (ab 7. September):

Ronnie O'Sullivan - WC 1
    Ryan Day - WC 2
    Marco Fu - Mark Davis
    Stephen Maguire - Judd Trump
    Mark Williams - Ricky Walden
    Graeme Dott - WC 3
    Jamie Cope - Steve Davis
    Ding Junhui - WC 4
    Allister Carter - WC 5
    Mark Allen - Stuart Bingham
    Liang Wenbo - Matthew Stevens
    Shaun Murphy - Stephen Lee
    Mark Selby - WC 6
    Stephen Hendry - WC 7
    Mark King - WC 8
    Neil Robertson - Peter Ebdon
    Geändert von kokokol (01.09.2010 um 10:45 Uhr)
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    O'SULLIVAN OUT OF SHANGHAI MASTERS
    Ronnie O'Sullivan has withdrawn from next week's Shanghai Masters.
    Aber heute in der Premier League spielt er. Hmmmmmm, da hat wohl einer mal wieder keine Lust auf die lange Reise.

http://snookerscene.blogspot.com/201...i-masters.html

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0

.....

Ronnie O'Sullivan - WC 1

mmmh, der will nicht nochmal in china gegen Pengfei verlieren :))

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Das Rätselraten geht weiter. Nachdem gestern World Snooker schrieb, dass Ronnie nicht in Shanghai an den Start gehen würde, wurde die Pressemitteilung wieder gelöscht, so dass einige Bookies O'Sullivan wieder in die Outright Bets aufnahmen. Heute dann die endgültige Bestätigung: Ronnie wird definitiv nicht nach China fliegen.
    Gerüchte reichen von Rückenschmerzen (was gestern eigentlich widerlegt wurde) über keine Lust bis zu einer angeblichen Haftentlassung seines Vaters. Er selber sagte:
    And right on cue here is what O'Sullivan says in the statement:

"This has been a very difficult decision to make, however I have a very young family and at this moment I need to spend more time with them. I'm truly sorry to my fans in China, I love meeting and playing in front of some of the most passionate people in the world. I very much look forward to returning to China soon."

Hearn added: "It's very disappointing for his fans in China but we understand the personal reasons behind Ronnie's withdrawal."
    Quelle: http://snookerscene.blogspot.com/201...an-latest.html

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Bei bet365 sind die Quoten schon raus. Teilweise sehr überzogen, wie ich finde. Hier die Wetten, die ich mir bis heute Abend überlege, dann schreib ich hier die Write Ups:
    Martin Gould @ 1.40
    Mike Dunn @ 1.50
    Dave Harold @ 1.50
    Judd Trump @ 2.10
    Mark Williams @ 1.44
    Marco Fu @ 1.57
    Shaun Murphy @ 1.40

Weitere oder Einschränkungen folgen nachher!

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0

Beitrag

So, hier der offzielle Eröffnungspost:

Am Montag beginnt mit dem Shanghai Masters das erste Main Tour-Turnier dieser Saison 2010/2011. Das Turnier findet erst seit 2007 statt, Sieger seitdem sind Domenic Dale (2007), Ricky Walden (2008) und Ronnie O'Sullivan (2009).
    Es ist zwar, wie geschrieben, das erste Turnier der Main Tour. Aber da Barry Hearn der neue Chef der World Snooker Association ist und frischen Wind reinbringt, wurden schon einige kleinere Turniere gespielt, auf denen es auch ein paar Punkte für die Weltrangliste gab. Die dazugehörigen Sieger:
    Players Tour Championship – Event 1: Mark Williams - Stephen Maguire 4:0
    Players Tour Championship – Event 2: Mark Selby - Barry Pinches 4:3
    Players Tour Championship – Event 3: Tom Ford - Jack Lisowski 4:0
    Players Tour Championship – Event 4: Barry Pinches - Ronnie O'Sullivan 4:3
    Euro Players Tour Championship – Event 1: Judd Trump - Anthony Hamilton 4:3

Die Spiele des Shanghai Masters stehen zwar oben, ich kopier sie aber nochmal rein:

Wildcard Round (6. September):

WC 2: Andrew Higginson - Rouzi Maimaiti
    WC 3: Ken Doherty - Mohammed Sajjad
    WC 4: Robert Milkins - Jin Long
    WC 5: Dave Harold - P.Suwannawat
    WC 6: Mike Dunn - Mei Xiwen
    WC 7: Martin Gould - Li Hang
    WC 8: Joe Delaney - Li Yan

Last 32 (ab 7. September):

Ronnie O'Sullivan - WC 1
    Ryan Day - WC 2
    Marco Fu - Mark Davis
    Stephen Maguire - Judd Trump
    Mark Williams - Ricky Walden
    Graeme Dott - WC 3
    Jamie Cope - Steve Davis
    Ding Junhui - WC 4
    Allister Carter - WC 5
    Mark Allen - Stuart Bingham
    Liang Wenbo - Matthew Stevens
    Shaun Murphy - Stephen Lee
    Mark Selby - WC 6
    Stephen Hendry - WC 7
    Mark King - WC 8
    Neil Robertson - Peter Ebdon
    Wenden wir uns zunächst den Wildcardspielen zu. Diese sind, wie ich finde, denkbar sinnlos. Spieler, die eigentlich nicht in dieses Turnier gehören, könnten im schlimmsten Fall Spieler, die sich durch eine lange Qualifikation durchgebissen haben, ausschalten. Die Wildcardspieler sind zum Großteil Chinesen und zu einem ebensolchen Teil ziemlich unbekannt. Leider ist nur Pengfei einigermaßen stark, die besten außer Wenbo und Ding - nämlich Liu Chuang, Yu Delu, Anda Zhang und Liu Song - fehlen.

Jamie Burnett 2.20 - Tian Pengfei 1.60

Pengfei machte sich bei den diesjährigen China Open einen Namen, als er gegen einen sichtlich lustlosen Ronnie O'Sullivan siegen konnte. Seit 2009 nimmt er an den beiden Turnieren in China als Wildcardspieler teil, bisher schaffte er es bei allen 3 Versuchen in die letzten 32 (gegen Mark Davis, Andrew Higginson und David Gray). In der Weltrangliste wird er nicht unter den ersten 100 geführt.
    Jamie Burnett ist als der erste Spieler bekannt, der ein 148er-Break schaffte. Ansonsten ist er mittlerweile ohne richtige Bedeutung für die Snookerwelt, seine besten Zeiten liegen über 10 Jahre zurück. In der letzten Saison schaffte er nur eine Qualifikation für ein Main Tour-Turnier (Grand Prix, Endstation in Runde 1). Zuletzt machte er 2007 mit dem Erreichen der dritten Runde der Welsh Open auf sich aufmerksam. Die Qualifikation für das Shanghai Masters gelang dem an 44. gesetzten Burnett mit zwei leichten Siegen gegen machbare Gegner - 5-1 gegen James McBain und 5-1 gegen den glücklosen Michael Holt. Die Qualifkation zu den World Open verpasste er mit einer Niederlage gegen Adrian Gunnell.
    Tendenz zu Sieg Pengfei, angetrieben durch die heimische Kulisse und die Aussicht, da Ronnie als Gegner ausscheidet, gleich in die letzten 16 einzuziehen, habe ich. Vorerst aber lasse ich das Spiel aus.

Andrew Higginson 1.14 - Rouzi Maimaiti 5.00

Bei der Quote verschwende ich keine Zeit: Wird Higginson wohl machen. Aber: Ich nehms nicht.

Ken Doherty 1.20 - Mohammed Sajjad 4.00

Siehe Higginson.

Robert Milkins 1.44 - Jin Long 2.60

Hier ist mir eigentlich kein Grund bekannt, wieso man die 1.44 auf Milkins verachten sollte. Klar, er ist nur 40. der Weltrangliste und konnte sich in der letzten Saison nur für zwei Turniere qualifizieren. Long aber ist nicht in den Top 100, und bestritt sein letztes Spiel auf der Main Tour 2008 in der Wildcardrunde der China Open (und verlor). Klar, er wird auf seine Chance besonders brennen, aber Milkins kennt die Wildcardmatches, bestritt letztes und vorletztes Jahr jeweils eines gegen Chinesen und gewann beide. In der Qualifikation bezwang er Joe Perry mit 5-1...
    Empfehlung: Milkins @ 1.44

Dave Harold 1.36 - Passakorn Suwannawat 2.90

Nachdem Thanawat Thirapongpaiboon knapp in der Qualifikation scheiterte, durfte sich Rolf Kalb eigentlich Hoffnungen machen, keine unaussprechbaren Thailänder mehr kommentieren zu müssen. Umso vergnüglicher, dass Passakorn Suwannawat eine Wildcard erhielt. Es ist, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, sein erster Auftritt bei einem Main Tour-Turnier, und auf absehbare Zeit wohl auch sein letzter.
    Dave Harold ist zwar auch nicht gerade der beste Spieler der Welt - wenngleich sicher einer der langsamsten - aber eine 1.36 kann in seltenen Fällen Value sein. Hier eindeutig. Für den 30. der Weltrangliste, der in der Quali Ian MacCulloch mit 5-4 bezwang, zählt hier nur ein Sieg und das Sammeln von Punkten. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Empfehlung: Harold @ 1.36

Mike Dunn 1.40 - Mei Xiwen 2.70

Hier gilt ähnliches wie bei Dave Harold. Xiwen ohne Namen, auch wenn man junge Chinesen nie unterschätzen darf. Spielte bisher nur einmal auf der Main Tour mit, verlor 1-5 gegen Shaun Murphy in der Wildcard Round der China Open 2007. Dunn spielt, wie Harold, nicht eben überzeugend, dürfte hier aber mit einem Sieg rausgehen. Er steht auf Rang 35 der Weltrangliste, qualifizierte sich mit einem 5-0 über Andy Hicks.
    Empfehlung: Dunn @ 1.40

Martin Gould 1.36 - Li Hang 2.90

Gould, der bei der diesjährigen WM unfassbar sympathisch aufspielte, begegnet uns hier als Paradoxon: Obwohl er Neil Robertson bei dem 12-13 knappst vor einer Niederlage hatte und grandios offensives Snooker spielte, könnte er es hier verhauen. Die Frage ist einfach, ob er diese kurze Zeit des Ruhms verdaut hat - spielt er annähernd wie damals, wird er Hang mit 5 Centuries 5-0 besiegen. In der Qualifikation bezwang er Barry Hawkins mit 5-4... Für mich eigentlich der sicherste Spieler dieser Wildcardmatches. Aber ich lasse es lieber. Auch wenn ich mich hinterher sehr ärgern werde.

Joe Delaney 1.65 - Li Yan 2.10

Kurz: Delaney kann man versuchen. Ein schlafender Riese, wobei "Riese" übertrieben ist. Konnte sich zwischen 2006 und 2008 einige Male qualifizieren, scheiterte aber jeweils früh. Machte dann in der Qualifikation zu den Shanghai Masters auf sich aufmerksam, indem er Patrick Einsle 5-2, Rory McLeod 5-1 und Gerard Greene 5-2 bezwang. Li Yan war dieses Jahr bei den China Open in der Wildcard Round am Start, verlor aber 0-5 gegen Andrew Higginson. Vorsicht: Sehr junger Chinese, gehört eindeutig zur aufstrebenden Garde und könnte eine Überraschung schaffen.

Empfehlungen für die Wildcard Round:
    Kombi aus Milkins, Harold und Dunn = 2.74 (2/10)

Das restliche Geld lieber für die Top 32 sparen.
    Geändert von kokokol (04.09.2010 um 20:35 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Dienstag, 8:30

Stephen Maguire 1.65 - Judd Trump 2.10

Eine der vermutlich besten Begegnungen der 1. Runde. Judd Trump muss sich, nachdem er diese Saison nicht in der Premier League spielt, andere Einnahmequellen suchen - und scheint das ab sofort mit dem Durchbruch zu versuchen. Seit einigen Jahren gilt Trump als DIE Hoffnung des Snookersports, allein rechtfertigte sein Spiel in der letzten Saison diesen Anspruch nicht. Nun kommt er randvoll mit Selbstbewusstsein aus Fürth, wo er das Weltranglistenrelevante Paul Hunter Classic gewinnen konnte. Auch wenn Stephen Maguire in der letzten Saison stets, wie Rolf Kalb zu sagen pflegt, "Mr. Zuverlässig" war, sehe ich das Spiel 50-50! Berücksichtigen sollte man hierzu auch die Auslosung: Der Sieger dieser Partie bekommt mit Fu/Mark Davis in Runde 2 und vermutlich Ryan Day in Runde 3 durchaus machbare Gegner, so dass Trump nach dieser durchaus hohen Hürde Maguire erstmals seit langem wieder realistische Chancen auf ein Viertelfinale hat.
    Ich gehe von einem äußerst engen Spiel aus, das auch über die volle Distanz (Best of 9 wird gespielt) gehen könnte, ich glaube zumindest nicht, dass der Sieger unter 5-3 bleiben wird. Daher:
    Empfehlung: Over 7,5 Frames @ 1.75 (3/10)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Gossip-Pause:

Stephen Maguire scheint in den Ferien nicht allzu viel Zeit für Sport gefunden zu haben:

UND: Kein verdammter Livescore die Woche über. Dämliches World Snooker.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Empfehlungen für die Wildcard Round:
    Kombi aus Milkins, Harold und Dunn = 2.74 (2/10)

Das restliche Geld lieber für die Top 32 sparen.
    Tja, hätten wir uns die 2/10 auch besser gespart:
    Milkins verliert 3-5
    Harold gewinnt 5-1
    Dunn verliert 1-5

Dunn spielte scheiße. Ohne Lust, ohne jemals eine Chance zu haben. Wei überraschte zudem positiv mit zwar langsamen, aber ziemlich genauen Lochspiel.
    Milkins hätte auch höher verlieren können, lag schon 1-4 hinten.
    Harold gewann nach dem 0-1 alle fünf Frames und siegte souverän.

Bin zuversichtlich, dass die Wetten morgen besser laufen werden.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Ok, weiter gehts. Da es das erste Main Tour-Turnier der Saison ist, bleiben die Einsätze niedrig und die Wetten übersichtlich.
    Zunächst läuft ja für morgen, 8:30 Uhr, diese Wette:
    Stephen Maguire 1.65 - Judd Trump 2.10

Eine der vermutlich besten Begegnungen der 1. Runde. Judd Trump muss sich, nachdem er diese Saison nicht in der Premier League spielt, andere Einnahmequellen suchen - und scheint das ab sofort mit dem Durchbruch zu versuchen. Seit einigen Jahren gilt Trump als DIE Hoffnung des Snookersports, allein rechtfertigte sein Spiel in der letzten Saison diesen Anspruch nicht. Nun kommt er randvoll mit Selbstbewusstsein aus Fürth, wo er das Weltranglistenrelevante Paul Hunter Classic gewinnen konnte. Auch wenn Stephen Maguire in der letzten Saison stets, wie Rolf Kalb zu sagen pflegt, "Mr. Zuverlässig" war, sehe ich das Spiel 50-50! Berücksichtigen sollte man hierzu auch die Auslosung: Der Sieger dieser Partie bekommt mit Fu/Mark Davis in Runde 2 und vermutlich Ryan Day in Runde 3 durchaus machbare Gegner, so dass Trump nach dieser durchaus hohen Hürde Maguire erstmals seit langem wieder realistische Chancen auf ein Viertelfinale hat.
    Ich gehe von einem äußerst engen Spiel aus, das auch über die volle Distanz (Best of 9 wird gespielt) gehen könnte, ich glaube zumindest nicht, dass der Sieger unter 5-3 bleiben wird. Daher:
    Empfehlung: Over 7,5 Frames @ 1.75 (3/10)
    Ansonsten erwarten uns viele Unwägbarkeiten: Kann ein außer Form geratener Mark Allen gegen Stuart Bingham bestehen? Wie siehts mit Liang Wenbo aus? Macht Ryan Day wieder Dummheiten?

Mark Allen 1.40 v Stuart Bingham 2.70

Mark Allen hat, wie oben erwähnt, momentan so seine Problemchen. Zuletzt mit einer katastrophalen Leistung in der Qualifikation zu den World Open übernächste Woche - er verlor 2-3 gegen James McBain - zudem mit schwachen Leistungen bei den PTC-Events: Bei den ersten dreien fehlte er, beim vierten verlor er gegen Stephen Lee und beim Event in Fürth war in Runde 1 gegen Andrew Higginson Schluss.
    Binghams Formkurve hingegen zeigt eher bergauf: Runde 3 bei PTC 1, Runde 1 bei PTC 2 (gegen Barry Pinches), Runde 2 beim 3. PTC, Runde 1 bei PTC 4 und in Fürth kam er nach einem 4-0 über Weltmeister Neil Robertson ins Viertelfinale (= Runde 7). Zu den World Open wird allerdings auch er nicht kommen - gegen einen starken Jamie Cope war mit 2-3 Schluss.
    Ich gehe von einem knappen Sieg Mark Allens aus, wobei es auch ein 4-5 in die andere Richtung geben könnte. Das lässt mir nur eine Wahl:
    Over 7,5 Frames @ 1.85 (2/10)
    (Wobei man zur selben Quote auch Bingham +1,5 nehmen könnte. Over erscheint mir aber sicherer)

Liang Wenbo 1.60 v Matthew Stevens 2.20
    Ähnliche Geschichte hier: Wenbo, der Vorjahresfinalist, ist momentan völlig außer Form. Zu diesem Turnier als Top 16-Spieler qualifiziert, schied er in der Qualifikation zu den World Open mit 1-3 gegen Andrew Higginson aus. In den PTC-Turnieren war meist schon gegen schwächere Gegner in den ersten Runden Schluss für Wenbo.
    Ganz anders Stevens, der sich nach schwächeren Saisons endlich wieder etwas vorgenommen zu haben scheint: Runde 4 beim ersten PTC, 4. Runde beim zweiten PTC, 2. Runde beim 3. PTC, beim 4. Viertelfinalaus gegen Mark Williams. In Fürth Aus in Runde 2. Er qualifizierte sich für Shanghai durch ein 5-2 gegen den chinesischen Wunderknaben Anda Zhang, für die World Open mit einem 3-2 über Darren Morgan.
    Sollte Liang Wenbo, der schon gegen Ende letzter Saison enorme Schwächen offenbarte, nichts einfallen, wird er gegen den Waliser keine Chance haben. Ich räume Stevens gute Chancen auf einen Sieg ein; da das Publikum (so es morgen zahlreicher erscheinen sollte als heute) aber den Ausschlag für Wenbo geben könnte, nehme ich erneut die sicherere Variante:
    Matthew Stevens +1,5 Frames @ 1.65 (3/10)

Und noch eine Kombi: Mark Williams wird morgen gegen Ricky Walden ranmüssen. Williams ist mittlerweile auch schon 35, und wenn er nicht als 3. der Ära O'Sullivan, Higgins, Williams im Gedächtnis bleiben möchte, sollte er, in deren Abwesenheit etwas auf die Beine stellen. Solide Leistungen in den letzten Wochen, den ersten PTC-Event konnte er gewinnen. Er ist so gut in Form wie lange nicht mehr und, seitdem Barry Hearn das neue Konzept umgesetzt hat, so begeistert wie zu Beginn seiner Karriere.
    Shaun Murphy muss im Duell der dicken Männer gegen Stephen Lee ran. Lee ist im Moment eher mit der Wiederherstellung seines Rufes beschäftigt, ihm wurde Wettmanipulation nachgesagt. In den letzten beiden Qualifikationsmatches siegte er gegen Tony Drago und Jamie Jones - ob es gegen Murphy reichen wird?
    Der bereitete sich mit einem lockeren Aufgalopp in der Premier League - 5-1 über Ding Junhui - und dem Halbfinale in Fürth auf die Aufgabe vor. Wird gewinnen müssen, um nicht noch mehr an Boden in der Weltrangliste zu verlieren, nachdem die letzte Saison ein Reinfall war.
    Mark Williams + Shaun Murphy @ 1.90 (3/10)

In Ermangelung eines Livescores updatet World Snooker nun hier (bestenfalls) von Frame zu Frame: http://www.worldsnooker.com/shanghai10_draw.htm?tid=169
    Geändert von kokokol (06.09.2010 um 22:39 Uhr)

Lesezeichen