heute startet die weißrussische extraliga in die 19. saison, in welcher allerdings nur noch mit 12 teams gespielt wird:
Yunost-Minsk
Shahter Soligorsk
HC Gomel
Sokol Kiev (Ukraine)
Khimvolokno-Mogilev
Neman Grodno
HC Vitebsk
Metallurg-Zhlobin
Liepayas Metalurgs (Lettland)
HC Brest
Shinnik Bobruisk
Khimik-SKA Novopolotsk
nicht mehr dabei sind Keramin-Minsk und die Dinamo-Juniors....
den offiziellen spielplan kann man sich hier ansehen: EXTRALIGA_19_Schedule.pdf
07.09.10 17:00 - eröffnungspiel
Yunost-Minsk (-0,5) - Shahter Soligorsk (q2,0 @ bet365)
das erste spiel kann man direkt als "knaller" bezeichnen :)
1. gegen 2. der letzten regulären saison, playoff-finalist gegen playoff-finalist der letzten saison, meister gegen vizemeister. mehr knaller geht nicht. :))
leider scheint der vize nicht mehr der selbe zu sein. ich hatte noch nicht all zu viel zeit, mir die ganzen team-roster anzuschauen. was mir aber schon aufgefallen ist: bei Soligorsk ist kein einziger goalie der letzten saison mehr dabei, am meisten werd ich wohl Mika vermissen :)
pre-season:
Yunost: 7 spiele - 4 siege - 3 niederlagen (2 spiele gegen finnische klubs, rest gegen klubs aus der liga)
Soligorsk: keine ?! (jedenfalls konnte ich keine entdecken)
beide haben von mitte bis ende august beim weißrussischen pokal mitgespielt. Soligorsk wurde in gruppe B zweiter (3siege, 2 niederlagen), Yunost wurde erster der gruppe A und hat sich am ende den pott geholt (5siege inkl. finale)
aufgrund des scheinbar komplett umgebauten kaders bei Soligorsk und der längeren und besseren vorbereitungsphase von Yunost, denke ich, daß Yunost besser in form ist und das erste spiel gewinnen sollte.
aber auch hier gilt wieder: diskreter einsatz da 1. spieltag :)
PS: entschuldigt das späte write up, hätte das spiel selber fast verpasst....
edit: livescore gibt's hier: http://www.pointstreak.com/en/prosta...oday&refresh=1

Lesezeichen