+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0

Extraliga - Weißrussland - Saison 2010/2011

heute startet die weißrussische extraliga in die 19. saison, in welcher allerdings nur noch mit 12 teams gespielt wird:

Yunost-Minsk
    Shahter Soligorsk
    HC Gomel
    Sokol Kiev (Ukraine)
    Khimvolokno-Mogilev
    Neman Grodno
    HC Vitebsk
    Metallurg-Zhlobin
    Liepayas Metalurgs (Lettland)
    HC Brest
    Shinnik Bobruisk
    Khimik-SKA Novopolotsk

nicht mehr dabei sind Keramin-Minsk und die Dinamo-Juniors....

den offiziellen spielplan kann man sich hier ansehen: EXTRALIGA_19_Schedule.pdf

07.09.10 17:00 - eröffnungspiel

Yunost-Minsk (-0,5) - Shahter Soligorsk (q2,0 @ bet365)

das erste spiel kann man direkt als "knaller" bezeichnen :)
    1. gegen 2. der letzten regulären saison, playoff-finalist gegen playoff-finalist der letzten saison, meister gegen vizemeister. mehr knaller geht nicht. :))

leider scheint der vize nicht mehr der selbe zu sein. ich hatte noch nicht all zu viel zeit, mir die ganzen team-roster anzuschauen. was mir aber schon aufgefallen ist: bei Soligorsk ist kein einziger goalie der letzten saison mehr dabei, am meisten werd ich wohl Mika vermissen :)

pre-season:
    Yunost: 7 spiele - 4 siege - 3 niederlagen (2 spiele gegen finnische klubs, rest gegen klubs aus der liga)

Soligorsk: keine ?! (jedenfalls konnte ich keine entdecken)

beide haben von mitte bis ende august beim weißrussischen pokal mitgespielt. Soligorsk wurde in gruppe B zweiter (3siege, 2 niederlagen), Yunost wurde erster der gruppe A und hat sich am ende den pott geholt (5siege inkl. finale)

aufgrund des scheinbar komplett umgebauten kaders bei Soligorsk und der längeren und besseren vorbereitungsphase von Yunost, denke ich, daß Yunost besser in form ist und das erste spiel gewinnen sollte.

aber auch hier gilt wieder: diskreter einsatz da 1. spieltag :)

PS: entschuldigt das späte write up, hätte das spiel selber fast verpasst....

edit: livescore gibt's hier: http://www.pointstreak.com/en/prosta...oday&refresh=1
    Geändert von purp|e (07.09.2010 um 16:53 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von purp|e Beitrag anzeigen

Yunost-Minsk (-0,5) - Shahter Soligorsk (q2,0 @ bet365)
    oh mann, ein mann schießt Yunost ab:

"Александр Павлович" trifft 4x und liefert beim 5.tor die vorlage, unglaublich....

was für ein desaster, Yunost verliert das eröffnungsspiel zu hause 1:5 !!

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    08.09.10 17:30

Khimik-SKA Novopolotsk - Shinnik Bobruisk (OVER 5,5) (q1,943 @ pinnacle)

hier treffen die beiden schlechtesten teams der letzten saison aufeinander.
    in den spielen von Khimik-SKA fielen im schnitt 5,73 tore, bei Shinnik waren es 6,13.
    in den spielen gegeneinander der letzten 2 jahre waren es 6 von 8 OVER, im letzten jahr 4 von 4, normaler einsatz

Liepayas Metalurgs - Khimvolokno-Mogilev (OVER 5,5) (q1,926 @ pinnacle)

in den spielen beider mannschaften fallen nicht unbedingt besonders viele tore, 5,62 & 5,29 tore im schnitt. trafen aber beide teams aufeinander hagelte es tore, OVER in 6 von 8 spielen in den letzten 2 jahren. da aber jeweils die ersten spiele einer saison UNDER ausgingen (1 tor in OT bzw. 4 tore), einsatz small !

schade eigentlich, daß meine lieblings-over-mannschaft "Dinamo-Juniors" nicht mehr mitspielt :))

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0

Khimik-SKA Novopolotsk - Shinnik Bobruisk (OVER 5,5) (q1,943 @ pinnacle)

Liepayas Metalurgs - Khimvolokno-Mogilev (OVER 5,5) (q1,926 @ pinnacle)
    3:0 & 4:1 :(

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    die Dinamo-Juniors spielen jetzt als HK Riga in der MHL der "Junior-Liga" der KHL.
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Minor_Hockey_League &
    http://en.wikipedia.org/wiki/HK_Riga)

Keramin Minsk scheint es nicht mehr zu geben.
    (http://translate.googleusercontent.c...Rtlw7kmEQTaLtQ)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    nach diesem desaströsen saisonstart werde ich das ganze erstmal ruhen lassen und mir die teams genau ansehen !

wenn gewünscht, kann ich meine erkenntnisse gerne hier niederschreiben....

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    15.09.10 17:30

Shahter Soligorsk - Shinnik Bobruisk (UNDER 5,5) (q1,80 @ nordicbet)

so, heute probier ich mal was ganz verrücktes: UNDER in nem "Shinnik-spiel" :))

Soligorsk mit 2 auswärts-siegen gut in die saison gestartet. am montag mußte man zu hause gegen Metallurg-Zhlobin die erste niederlage hinnehmen.

Shinnik steht da viel schlechter da: nach 3 auswärtsniederlagen wird wohl heute die 4. niederlage folgen.

leider scheint der vize nicht mehr der selbe zu sein. ich hatte noch nicht all zu viel zeit, mir die ganzen team-roster anzuschauen. was mir aber schon aufgefallen ist: bei Soligorsk ist kein einziger goalie der letzten saison mehr dabei, am meisten werd ich wohl Mika vermissen :)
    Soligorsk ist definitiv nicht mehr die selbe mannschaft. wie schon erwähnt, ist kein einziger der torhüter der letzten saison mehr dabei. einer davon spielt jetzt in Bobruisk. die weggegangenen defensiv-spieler wurden durch relativ geichwertige spieler ersetzt (auch davon spielt jetzt einer in Bobruisk).
    offensiv sind sie mMn etwas schwächer als letztes jahr. einige der besten torschützen sind weg. ein guter offensivmann wurde von Metallurg-Zhlobin geholt (22tore & 31 assists in 59spielen), ein weiterer aus Grodno (53spiele,20tore,18assists). die anderen neuen sind da nicht soo gut. der neue mann aus Grodno ist übrigens der, der im eröffnungsspiel fast im alleingang Yunost abgeschossen hat.
    von vorteil ist allerdings, daß Soligorsk scheinbar auffangbecken für Keramin-Minsk war. ganze 7 spieler haben hier ein neues zu hause gefunden (1 goalie, 3 verteidiger, 2 stürmer). diese spieler müssen sich nicht erst kennenlernen und Keramin war auch nicht das schlechteste team.
    der neue goalie (ehemals Keramin, 23spiele, 90,0% saves / playoffs 90,5% saves) hat in 3 spielen nur 3 tore zugelassen und ne save-rate von 96% vorzuweisen.

Shinnik ist mMn defensiv stärker, aber offensiv schwächer geworden. nachdem man in der letzten saison nen toreschnitt von 6,13 hatte, hat man einiges in der defensive getan. einer der goalies wurde nach Brest geschickt und dafür der 2. goalie aus Soligorsk geholt (18spiele, 91,4% saves), allerdings kam er in 2 spielen auf 7 tore und nur 88,7% saves. 2 neue defensive kommen aus Gomel, einer aus Soligorsk (38spiele, 2tore, 5assists / 2008/2009 Yunost 56, 4, 9), einer aus Zhlobin (2, 0, 0 / 2008/2009 54, 9, 18).
    der beste torschütze ist nach Zhlobin gegangen, ein weiterer guter spieler nach Brest. man hat zwar zugänge z.b. aus Soligorsk & Gomel vorzuweisen, die auch in der letzten saison ganz gute assist-geber waren, aber weniger tore geschossen haben.

bisher sind alle Shinnik-spiele UNDER-spiele gewesen, in der letzten saison hatte man schon 2 OVER auf'm buckel ....
    beim weißrussischen pokal hat Shinnik Soligorsk übrigens mit 3:2 nach shootout bezwungen, hier stand der ehemalige goalie aus Soligorsk im tor. ich denke, er wird auch heute zum einsatz kommen und gegen seinen alten klub hochmotiviert sein.
    aber bei meinem bisherigen glück diese sasison halte ich den einsatz erstmal noch gering :)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    Shahter Soligorsk - Shinnik Bobruisk (UNDER 5,5) (q1,80 @ nordicbet)
    4:2 am ende und damit 1 tor zuviel :( und der ex-Soligorsk-goalie stand auch nicht im tor....

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    18.09.10 12:00

Metallurg-Zhlobin - Neman Grodno (q1,85 @ bet-at-home)

die beiden teams waren in der letzten saison im mittelfeld der tabelle zu finden. bei Grodno war das auch in der saison davor so, Zhlobin stand da mit dem 3. platz wesentlich besser da. Grodno ist in den playoffs ohne sieg gegen Soligorsk rausgeflogen, für Zhlobin war bereits nach der regulären saison schluß. in der letzten saison konnte Zhlobin in 4 spielen Grodno 3x schlagen.

in Grodno hat sich am kader nicht viel getan. die beiden goalies (87,9% & 89,1% saves) wurden abgegeben. dafür wurde der 1. goalie von Yunost verpflichtet (93,8% (playoffs: 93,2%), bisher kommt er auf 91,8% und kassierte 8 tore.
    verteidiger wurden nur 3 abgegeben (Zhlobin, Brest, Minskie Zubry), geholt wurden 4, die nicht schlechter sind (von Zhlobin, Yunost, Neman-2 (zu letzterem hab ich keine daten)). den 4. neuen verteidiger kann man als wahre perle bezeichnen. Andrei Glebov kommt von Keramin und hat in seinen 52spielen stolze 18 tore geschossen und 22 assists gegeben. in der saison davor hatte er ähnliche werte und zählte damit als verteidiger zu den topscorern bei keramin. damit haben sie neben Medvedev, der mit 55,13,21 ähnliche werte hat, einen weiteren top-defender in ihren reihen.
    einen ihrer topstürmer mußten sie nach Soligorsk ziehen lassen, von 2 weiteren guten ist einer nach Zhlobin gegangen, vom dritten hab ich keine infos. an zugängen hab ich 6 spieler gezählt. die kommen von Belie Medvedi Chelyabinsk, Krylya Sovetov, Zhlobin und Neman-2. bei 2 spielern würd ich sagen, sie sind ganz gut, 2 sehen auf dem papier nicht so gut aus, zu zweien hab ich keine daten.

alles in allem kann man sagen, daß die abgänge durch rel. gleichwertige zugänge ersetzt wurden, die defense wurde gestärkt und der neue goalie ist erste sahne :) (auch wenn sie schon 8 tore kassiert haben) ich schätze sie dadurch etwas stärker ein als letztes jahr, ein playoff-platz sollte definitiv wieder drin sein. mit 3 siegen und einer niederlage bisher ist man auch nicht schlecht gestartet. die auftakt-siege gegen Gomel & Sokol sind nicht zu verachten. (wobei ich aus dem kader von Sokol noch nicht ganz schlau geworden bin) die vorbereitung war eher durchwachsen. beim weißruss. cup gewann man gegen die schwächeren teams und verlor gegen die stärkeren (Soligorsk & Zhlobin)

der neue kader von Zhlobin sieht auf dem papier spitze aus und mit ihren bisherigen 4 auswärtssiegen stehen sie zurecht ganz oben. dabei auch ein sieg gegen Soligorsk. die vorbereitung lief gut. beim weißruss. cup kam man bis ins finale, mußte sich dort aber Yunost geschlagen geben. auch hier konnten sie schon gegen Soligorsk gewinnen.
    die beiden recht guten goalies (92,3% & 90,1) sind weg (Vitebsk & weiß ich nicht). ein neuer kommt von Khimvolokno-Mogilev (91,2% / playoffs: 92,2%), der andere aus Brest. dort hatte er mit 89,4% eine nicht ganz so gute save-rate, hier scheint er aber richtig aufzublühen: 96,8% bisher, bei 2 gegentoren (beim weißruss. cup 90,2%).
    in der verteidigung sind 7 abgänge zu verzeichnen. schon in der letzten saison wurde hier mit einem spieler von Yunost nachgebessert. in der pause hat man hier weitergemacht. spieler aus bzw. von: Khimvolokno, Vitebsk, Keramin, Grodno & und aus den russ. ligen: Novosibirsk/Novokuznetsk, Neftekhimik Nizhnekamsk, Dynamo Minsk, HK Rys. besonders die KHL-spieler kann man als erhebliche verstärkung betrachten.
    Auch im sturm wurde viel getan. die rel. durchschnittlichen stürmer wurden nach Brest und zu Khimik-SKA abgeschoben. ein ziemlich guter ist nach Soligorsk gegangen, einer nach Grodno, ein weiterer was-weiß-ich-wohin. :) die zugänge sind aber teilweise erste sahne: ein spieler vom HK Jesenice (52spiele, 27tore, 25assists), einer von SønderjyskE (42, 25, 26 / vorher Aab & Odense), schon die werte dieser beiden spieler übersteigen die werte der abgegebenen durchschnittl. spieler um ein vielfaches. dazu 2 sehr gute Keramin-spieler (53, 18, 27 & 51, 18, 13), sowie der bester torschütze von Shinnik (50, 16, 17). außerdem noch 3 spieler aus Vitebsk, einer aus Grodno und ein KHL-spieler, der allerdings letzte saison nicht gespielt hat. warum weiß ich nicht. vorher war er bei Spartak & Dynamo Minsk.
    ich jedenfalls erkläre das team hiermit zu meinem geheimfavoriten :))

heute erwarte ich im ersten heimspiel nichts anderes als den 5. saisonsieg (normaler einsatz)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    Metallurg-Zhlobin - Neman Grodno (q1,85 @ bet-at-home)
    Zhlobin gewinnt 2:1

Lesezeichen