Samstag beginnt mit den World Open in Glasgow ein neues Format: Gespielt wird, bis auf das Finale, ausschließlich Best of 5. Es gibt nur einen Tisch. Übertragen wird das Turnier von Eurosport, es ersetzt den Grand Prix.
Ich werde hier nicht allzu viel wetten. Das kurze Format erhöht das Risiko, die Saison hat gerade erst begonnen. Deshalb werde ich mich vor allem auf Livewetten stürzen, dazu ein, zwei Wetten vorab und Outright bets:
Da nach jeder Runde neu gelost wird, kann man keinen Weg eines Spielers richtung Finale vorhersagen. Allerdings sind schon viele der Erstrundenspiele gespielt, 11 stehen noch aus.
Ich entscheide mich für vier Wetten auf den Gesamtsieg:
Stephen Maguire (Quote 15 bei bwin/bet 365)
Judd Trump (Quote 21 bei bwin/bet 365)
Jamie Cope (Quote 24 bei bet 365)
Marco Fu (Quote 29 bei bwin)
Alle vier konnten zu Beginn des Jahres in der Championship League überzeugen. Auch dieses Turnier ging über maximal 5 Frames. Trump, Cope, Maguire und Fu zogen jeweils in die Winners Group ein, Fu gewann das Turnier letztlich mit einem 3-2 gegen Mark Allen - der in Glasgow fehlt, da er sein vorgezogenes Erstrundenmatch verlor.
Maguire traf im Halbfinale der Winners Group auf Fu, verlor dort aber gegen den in Topform (94er, 95er und 111er Break) spielenden Chinesen mit 0-3.
Er spielte ok in den bisherigen PTC-Turnieren diese Saison, kam in Shanghai aber nicht weit.
Trump gewann in Fürth, spielte stark in der CL und letztes Jahr in der Premier League (Halbfinal-Aus), scheiterte letzte Woche in China an Maguire.
Und Cope spielte ebenso stark in der CL, in Shanghai schied er im Halbfinale aus.
Plus: Außer Maguire (gegen Pettman) hat niemand der Vier Erstrundenmatches vor sich - anders als die Favoriten Selby, O'Sullivan, Carter, Robertson, Ding, Murphy und Mark Williams.
Klar, niemand der Vier muss unbedingt gewinnen. Aber ihre Quoten haben in meinen Augen enormes Value.
Ich spiels so:
4 Euro auf Maguire, je 3 auf Trump, Cope und Fu.

Lesezeichen