So langsam füllt sich der Kalender wieder mit Turnieren, die bei bet365 und bwin - den Bookies meines Vertrauens - angeboten werden. Ich war beim EPTC 3 in Rüsselsheim vor knapp zwei Wochen, habe alles gesehen und maße mir nun ein wenig mehr Sachkompetenz an
Bevor es nun wieder zu den Main Tour-Turnieren geht - Anfang Dezember finden das UK Championship statt, Ende November ist die Qualifikation dazu - fängt heute ein recht spezielles Turnier statt:
das World Seniors Championship. Dabei werden sich, wie der Name impliziert, die älteren Herren duellieren. Neben auf der Main Tour vertretenen Spielern wie Peter Ebdon (40 Jahre alt), Ken Doherty (41), Nigel Bond (44), Steve Davis (53) und Jimmy White (48) nehmen auch John Parrott (46), Joe Johnson (58), Cliff Thorburn (62) und Dennis Taylor (61) teil.
Die Frage ist freilich, wie ernst die Spieler das Turnier nehmen. Das Preisgeld von 20.000 Pfund ist zwar ansehnlich, aber das Format (Viertelfinale best of 3, Halbfinale best of 5, Finale best of 7) macht es ein wenig zur Lotterie.
Eine outright-Wette möchte ich lieber nicht machen - Ebdon und Doherty sind sicherlich zu Recht die großen Favoriten in diesem Feld, aber es wäre einfach zu schöne Ironie, wenn Jimmy White (der 6 mal in einem WM-Finale stand, aber stets verlor) sich ausgerechnet diesen "Weltmeistertitel" holen würde.
Die Viertelfinalspiele werden im Laufe des Nachmittags ausgelost, heute Abend (21:30 Uhr) findet das einzige Qualifikationsspiel zwischen Peter Ebdon und Nigel Bond statt.
Da habe ich schon gestern auf Ebdon gesetzt, die Quote steht noch bei 1.50 (bet365). Dummerweise weiß ich nicht, ob dieses Spiel ebenfalls Best of 3 ist. Falls ja, würde ich von einer Wette abraten, geht das Match länger, würd ich es empfehlen.
Das werde ich im Laufe des Tages updaten, falls ich mehr Infos bekomme.
Und wenn die Auslosung steht, kommen hier auch Wetten rein
Edit: Ok, Ebdon vs Bond ist Best of 3. Damit: Finger weg.

Lesezeichen