+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0

World Seniors Championship 2010

So langsam füllt sich der Kalender wieder mit Turnieren, die bei bet365 und bwin - den Bookies meines Vertrauens - angeboten werden. Ich war beim EPTC 3 in Rüsselsheim vor knapp zwei Wochen, habe alles gesehen und maße mir nun ein wenig mehr Sachkompetenz an

Bevor es nun wieder zu den Main Tour-Turnieren geht - Anfang Dezember finden das UK Championship statt, Ende November ist die Qualifikation dazu - fängt heute ein recht spezielles Turnier statt:
    das World Seniors Championship. Dabei werden sich, wie der Name impliziert, die älteren Herren duellieren. Neben auf der Main Tour vertretenen Spielern wie Peter Ebdon (40 Jahre alt), Ken Doherty (41), Nigel Bond (44), Steve Davis (53) und Jimmy White (48) nehmen auch John Parrott (46), Joe Johnson (58), Cliff Thorburn (62) und Dennis Taylor (61) teil.

Die Frage ist freilich, wie ernst die Spieler das Turnier nehmen. Das Preisgeld von 20.000 Pfund ist zwar ansehnlich, aber das Format (Viertelfinale best of 3, Halbfinale best of 5, Finale best of 7) macht es ein wenig zur Lotterie.
    Eine outright-Wette möchte ich lieber nicht machen - Ebdon und Doherty sind sicherlich zu Recht die großen Favoriten in diesem Feld, aber es wäre einfach zu schöne Ironie, wenn Jimmy White (der 6 mal in einem WM-Finale stand, aber stets verlor) sich ausgerechnet diesen "Weltmeistertitel" holen würde.

Die Viertelfinalspiele werden im Laufe des Nachmittags ausgelost, heute Abend (21:30 Uhr) findet das einzige Qualifikationsspiel zwischen Peter Ebdon und Nigel Bond statt.
    Da habe ich schon gestern auf Ebdon gesetzt, die Quote steht noch bei 1.50 (bet365). Dummerweise weiß ich nicht, ob dieses Spiel ebenfalls Best of 3 ist. Falls ja, würde ich von einer Wette abraten, geht das Match länger, würd ich es empfehlen.
    Das werde ich im Laufe des Tages updaten, falls ich mehr Infos bekomme.

Und wenn die Auslosung steht, kommen hier auch Wetten rein

Edit: Ok, Ebdon vs Bond ist Best of 3. Damit: Finger weg.
    Geändert von kokokol (05.11.2010 um 14:32 Uhr)
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Auslosung. Viertelfinale:
    Match 1
    Nigel Bond or Peter Ebdon v Ken Doherty

Match 2
    Jimmy White v Cliff Thornburn

Match 3
    Steve Davis v Joe Johnson

Match 4
    Dennis Taylor v John Parrott

Halbfinale:

Match 5
    Winner of match 1 v Winner of match 2

Match6
    Winner of match 3 v winner of match 4

Finale:

Winner of match 5 v Winner of match 6

Werd dazu später Genaueres schreiben. Beim Doherty-Match nehmen wir die höhere Quote, ansonsten sollten zumindest White und Davis durchkommen.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Viertelfinale ist vorbei, leider hab ich die Wetten verschwitzt. Bond, die höhere Quote (~2.20), hat gegen Doherty 2-0 gewonnen, ansonsten sind die Favoriten Davis, White und Parrot weiter.
    Halbfinale:
    Steve Davis v Nigel Bond
    Jimmy White v John Parrot

Werde aber frühestens im Finale etwas wetten. Insofern war der Thread Fehlalarm, sorry

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Eine outright-Wette möchte ich lieber nicht machen - Ebdon und Doherty sind sicherlich zu Recht die großen Favoriten in diesem Feld, aber es wäre einfach zu schöne Ironie, wenn Jimmy White (der 6 mal in einem WM-Finale stand, aber stets verlor) sich ausgerechnet diesen "Weltmeistertitel" holen würde.
    Hätte hätte hätte hätte ich da mal auf mich gehört. Jimmy White gewinnt 4-1 im Finale gegen Steve Davis und ist somit Weltmeister der älteren Herren.

Lesezeichen