Wie man im NBA-Topic von heute gelesen hat, gibt es große Diskrepanzen. Sollten Writeups Pflicht werden? Soll das Tagebuch separat behandelt werden? Meinungen sind selbstverständlich gerne gesehen.
Wie man im NBA-Topic von heute gelesen hat, gibt es große Diskrepanzen. Sollten Writeups Pflicht werden? Soll das Tagebuch separat behandelt werden? Meinungen sind selbstverständlich gerne gesehen.
ich writeup so viel ich kann
aber verpflichten lasse ich mich nicht![]()
Es wäre natürlich sinnvoll zu den Spielen etwas zu schreiben. Aber manche User haben wirklich Ahnung und daswegen ist es bei denen eigentlich Wurst. Ich rede hier von Cormac,Gulbis,Mhg,Yattara,Xabus.
Die haben wirklich Ahnung und ich spiele ohne Bedenken die Spiele nach.
Geändert von Fenerbahce (28.12.2010 um 09:54 Uhr)
ich finde write-ups wichtig, es sollte aber jeder user selber entscheiden, ob er eins macht. allerdings sollten dann auch jammereien wie "es geht ja eh keiner mit" unterbleiben. ich bin eher jemand, der überzeugt werden will, und das geht nur mit write-up :)
ich versuche eigentlich immer wenigstens ein minimal-write-up zu machen, daß ich mal wirklich gar nichts dazu schreibe, ist sehr selten.
ich habe etwas vorschnell für JA gestimmt, alles in allem muss ich aber sagen, wäre eine Pflicht weniger förderlich - daher sollte es wohl jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil schreibe immer etwas zu meinen Tipps, weil es eben auch einfach viel seriöser und vor allen Dingen mit einem Mehrwert für den Leser rüberkommt.
Ausnahme sind wie schon erwähnt Tagebücher, denn da kann man ja quasi einfach nur selbst seine Tipps reinstellen um für sich selbst eine Übersicht zu haben.
Ich denke wenn man writeups freiwillig macht, aber einige Urgesteine hier mit gutem Vorsatz voran gehen, kommt der Rest von ganz alleine.
Writeups sind sicher sehr nett.
Aber mal ehrlich: 90% kann man doch eh vergessen (außer von den richtig guten Leuten).
Wieso?
Es ist doch so, dass die meisten Leute ABC-Infos runterträllern, welche ich locker auch mit 15 Minuten nachlesen selbst herausfinden kann (Tabelle, Tore, H2H, last 5 usw). Wer sowas für ne Wette nötig hat, der interessiert sich ja nicht wirklich für die Sache und will einfach ein gutes Gefühl beim Nachtippen haben. Für so einen lasse ich das dann aber gleich weg - nachtippen kann man auch ohne writeup.
Interessant sind doch nur spezielle Infos die ich anbiete. Was weiß ich, z.B. dass die 2. Mannschaft 5 Leute von den Profis bekommt, dass Freitag Abend 4 Spieler in der Disko waren und diese zu 99% suspendiert werden usw.
Das ist dann auch sinnvoll!
PS : Niemand ist verpflichtet seine Vorschläge zu posten. Wenn er es dann erstaunlicherweise doch für uns macht, dann sollten wir einfach mal damit zufrieden sein. Eine Analyse ist zwar das Tüpfelchen auf dem i, aber zumindest ich fordere sowas nicht ein. Zumal ich ja auch weiß wie zeitaufwändig writeups sind
10 punkte purple. sehr gut, ich sehe das genauso. für mich sind writeups unumgänglich und haben zudem den vorteil, das man den pick mehr öffnet und sich dadurch natürlich tiefergründiger mit dem pick beschäftigt. prinzipiell will auch ich überzeugt werden, was ist weiter dabei, ein paar zeilen dazu zu schreiben. selbst ein paar kopierte statistiken würden mir beweißen, da meint es jemand ernst. geld hab ich wirklich nicht zu verschenken.
Heißt das, dass du auch blind nachwettest ohne dir selbst Gedanken zu machen?
Also ich nehme die Vorschläge eingentlich nur dazu her um meine eigene Meinung einordnen zu können. Sind wir gleich, so werden wir auch dieselbe Analyse haben. Sind wir es nicht, so wäre es interessant zu wissen warum, klar. Aber dann setze ich mich einfach noch mal hin und überprüfe meine Überlegungen.
Ich sag mal so: mit Aussagen ala "Mannschaft A ist sehr heimstark während Mannschaft B auswärts erst einmal gewinnen konnte. Die Verletzenliste sieht wie folgt aus: s, t, u, v sind bei A verletzt, w, x, y und z bei B. H2H steht es 5:1", das hab ich am Anfang auch gern mal nachgespielt weil sich das so schön eingängig liest. Gewinn hab ich da aber sicher keinen gemacht...
Dann könnte ich gleich irgendwelche Kasachischen Ligen wetten, wenn es nur um die Statistik ginge.
Meine Meinung: lieber 30 Minuten länger in eine ordentlich Analyse stecken als ein writeup in dieser Zeit zu verfassen und eventuell das entscheidende Detail dadurch zu verpassen.
Wer Zeit für beides hat - umso lieber![]()
ich ganz bestimmt nicht. ich will überzeugt werden, auf dem ersten blick. als beispiel ein post vom meister aller klassen yattara. ich grüße dich bruder.
meine meinung dazu. ohne die erläuterung, wäre der pick für mich keiner weiteren begutachtung wert. eine q1,5 spiele ich fast nie. aber, durch den minimalen writeup lohnt sich die zeit, sich einer analyse zu widmen. ich habe einfach nicht die zeit, jeder empfehlung die hier gepostet wird zu analysieren. deshalb bietet ein writeup wenigstens eine richtung an, ob man aufspringt oder nicht, das ist doch bitteschön noch jedem selbst überlassen.
Lesezeichen