+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0

The Masters 2011

Am 9. Januar geht das Masters wieder los. Dabei handelt es sich um ein Einladungsturnier, das auf die Top 16 der Welt beschränkt ist - um Weltranglistenpunkte geht es daher nicht, dafür um viel Geld und Fame.
    Gespielt wird bis zum Halbfinale Best of 11, im Finale Best of 19.

Mit den einzelnen Spielen werde ich mich später in einem seperaten Post beschäftigen, ich versuche es erst einmal mit Quarterbets. Dabei geht es darum, wer aus einem Viertel ein Halbfinale erreichen kann:

1. Viertel: Mark Selby, Shaun Murphy, Jamie Cope, Mark King
    2. Viertel: John Higgins, Ding Junhui, Mark Williams, Graeme Dott
    3. Viertel: Stephen Maguire, Ali Carter, Marco Fu, Peter Ebdon
    4. Viertel: Ronnie O'Sullivan, Neil Robertson, Mark Allen, Stephen Hendry

Das 1. und 4. Viertel lasse ich dabei außen vor - tendiere zwar zu Selby und Robertson, aber man weiß ja nie.
    2. Viertel: Das wohl ausgeglichenste Quarter, alle vier Spieler könnten, wenn sie nen guten Tag haben, das Halbfinale erreichen. Ding trifft auf Mark Williams, was man wohl als Topspiel der ersten Runde bezeichnen kann und wodurch schon mal ein Favorit aus diesem Viertel ausscheiden wird. Wer es sein wird? Keine Ahnung.
    Aber mich lächelt hier die Wette auf John Higgins an, der trifft in einem erneuten schottischen Duell auf Graeme Dott - zum dritten Mal in der kurzen Zeit nach dem Ende seiner Sperre. Beide Matches (beim UK Championship und in der CL) konnte Higgins (knapp) für sich entscheiden, und ich sehe auch keinen Grund, wieso das diesmal anders sein sollte. Mark Williams hat er zuletzt ebenfalls zwei mal geschlagen (Finale beim UK Championship, Championship League) und Ding Junhui läuft in dieser Saison von Beginn an seiner Form hinterher.
    John Higgins hat momentan wieder den Ehrgeiz eines Teenagers, er will jedes Spiel und jedes Turnier gewinnen und seinen Namen wieder in schöneren Zusammenhängen lesen. Ob er das Masters gewinnt, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er dieses Quarter gewinnen wird.
    John Higgins to win Quarter 2 @ 2.10, Bet 365 (3/10)

3. Viertel: Die Bookies sehen hier Stephen Maguire vorn, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Er trifft in Runde 1 auf Marco Fu, was schon nicht besonders einfach ist. Ali Carter muss gegen Peter Ebdon ran, was zwar auch ungemütlich, aber nicht unmöglich ist. Zudem hat er etwas gutzumachen, nachdem er beim UK Championship in der ersten Runde gegen den Qualifikanten Mark Joyce rausflog. Er wird als Sieger des Masters gehandelt und natürlich alles daran setzen, zumindest einige Runden zu überstehen. Bei der Championship League, die momentan läuft, macht Ali Carter auch den besseren Eindruck - und den letzten direkten Vergleich gegen Maguire gewann Carter 2010 bei den Welsh Open auch (6-3).
    Ali Carter to win Quarter 3 @ 3.00, Bet 365 (3/10)
    Geändert von kokokol (04.01.2011 um 18:37 Uhr)
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren.

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    diesmal gibt's wohl gar kein wildcard-spiel ?

auch wenn John Higgins im moment so spielt, als gäbe es kein morgen, werde ich hier keine müde mark bzw. euro auf ihn setzen. er sagt selber, daß ihm die atmosphäre in wembley "einschüchtert" (http://www.worldsnooker.com/page/New...253477,00.html). auch im letzten jahr ist er direkt in runde 1 gegen einen starken Mark Allen ausgeschieden.

ich habe mir zunächst 2 spiele ausgesucht, die ich kombinieren werde:

Mark Selby - Mark King (09.01. 14:30)

Mark Selby, aktuell #6 der weltrangliste und "defending champion", back in his wohnstube :))
    er hat eine beeindruckende bilanz beim masters: 3x teilgenommen, 3x finale, 2x gewonnen. oder anders gesagt: er hat in den 3 jahren nur ein einziges spiel in der Wembley Arena verloren !
    in dieser saison kam er in Shanghai bis ins halbfinale, bei der UK Championship ist er in runde 2 knapp gegen Maguire ausgeschieden.

für den anderen Mark verläuft die saison eher "suboptimal". in Shanghai im viertelfinale an Selby gescheitert, bei der UK Championship direkt in runde 1 gegen Ryan Day rausgeflogen. er ist mit 255 punkten vorsprung auf rang 17 nur noch knapp in den top 16 der rangliste. klar, er kann gut tanzen :), aber ich denke nicht, daß er in Selby's wohnstube ne chance haben wird.

die letzten 3 duelle konnte Selby für sich entscheiden, zuletzt wie schon erwähnt im september 2010 beim Shanghai Masters mit 5:1.

btw: vielleicht nimmt King ja mal an nem tanztunier teil :)) wär für uns keine große umstellung, da diese events bei eurosport ebenfalls von Rolf Kalb kommentiert werden :)

Neil Robertson - Stephen Hendry (12.01. 14:30)

Hendry, #14 der Rangliste, hat, so denke ich, seinen zenit inzwischen überschritten und es geht abwärts. einziger lichtblick in den letzten beiden seasons war das erreichen des halbfinals beim Bahrain Snooker Championship. allerdings waren seine gegner bis dahin auch nicht gerade topspieler: Walden (inzwischen #15), Pinches (aktuell #44), Milkins (aktuell #36). ansonsten war regelmäßig in runde 1/2 oder im viertelfinale schluß.

Robertson, der amtierende weltmeister und #2 der rangliste, konnte in dieser saison auch noch keine großen erfolge feiern. in Shanghai hat er in runde 1 gegen Ebdon verloren, bei der UK Championship mußte er sich in einem wahnsinns-viertelfinale einem wieder erstarktem Murphy geschlagen geben. ich halte ihn insgesamt für den besseren spieler und freue mich auf ein viertelfinale zwischen ihm und Ronnie :) die letzten beiden duelle konnte er gegen Hendry gewinnen (Welsh Open 07, Masters 09)

Hendry wird am 13.1. 42, ich denke aber nicht, daß er ihn hier feiern wird :)

=> Selby / Robertson (q1,70 @ bet24)
    http://3.bp.blogspot.com/_-keIPI3rNgc/ReHtytP5EEI/AAAAAAAAADg/jC0CwZCuX48/s400/kubuntuSmall.png

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Gute Idee mit der Kombi, ich hab bei beiden Matches noch die Handicaps im Blick. Und ne Kombi mit Higgins und Carter, aber dazu später/morgen mehr.

Wildcardmatches gibts in der Tat nicht mehr, die hat "Bazza" (Barry Hearn) abgeschafft. Möglicherweise, weil es keinen Konsens gab, welche Spieler dazu eingeladen würden - Jimmy White war schließlich letztes Jahr schon dran.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Gute Idee mit der Kombi, ich hab bei beiden Matches noch die Handicaps im Blick. Und ne Kombi mit Higgins und Carter, aber dazu später/morgen mehr.

Wildcardmatches gibts in der Tat nicht mehr, die hat "Bazza" (Barry Hearn) abgeschafft. Möglicherweise, weil es keinen Konsens gab, welche Spieler dazu eingeladen würden - Jimmy White war schließlich letztes Jahr schon dran. ;)
    naja, ne -2,5 bei beiden ist mir dann doch zu hoch :)

und Higgins spiel ich beim masters nicht, auch wenn er grad "hot" ist. das war er auch im letzten jahr und dann hat er hier enttäuscht (und mich geld gekostet).

und Carter mag ich einfach nicht besonders :)

was ich noch interessant finde ist Ronnie, weil das wohl eines der tuniere ist, die er wirklich noch ernst nimmt: 6x finale in den letzten 7 jahren. außerdem noch Maguire, weil ich von Fu nix halte. aus den beiden werd ich mir noch ne kombi stricken, denke ich.

dazu aber SO/MO mehr :)
    http://3.bp.blogspot.com/_-keIPI3rNgc/ReHtytP5EEI/AAAAAAAAADg/jC0CwZCuX48/s400/kubuntuSmall.png

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    und Higgins spiel ich beim masters nicht, auch wenn er grad "hot" ist. das war er auch im letzten jahr und dann hat er hier enttäuscht (und mich geld gekostet).
    Hat er damals 18 von 19 Matches zuvor gewonnen?
    Wie gesagt, Higgins ist mehr denn je ein "man on a mission", dem mit dem bei der CL völlig glanzlosen Graeme Dott kein allzu harter Brocken in der ersten Runde im Weg steht. Gut, gegen Williams oder Ding sieht das anders aus, aber du scheinst dich ja auch explizit auf das Erstrundenmatch zu beziehen.

Hendry, #14 der Rangliste, hat, so denke ich, seinen zenit inzwischen überschritten und es geht abwärts. einziger lichtblick in den letzten beiden seasons war das erreichen des halbfinals beim Bahrain Snooker Championship. allerdings waren seine gegner bis dahin auch nicht gerade topspieler: Walden (inzwischen #15), Pinches (aktuell #44), Milkins (aktuell #36). ansonsten war regelmäßig in runde 1/2 oder im viertelfinale schluß.
    Du hast natürlich Recht, aber ich sehe Robertson noch aus anderen Gründen klar vorn: Es ist nicht nur so, dass Hendry seine Spiele mittlerweile regelmäßig verliert, es sind die Umstände der Niederlagen. Würde er gut mithalten, hätte ich größere Bedenken bei diesem Duell, aber er spielt einfach scheiße. Mark Williams, der ihn bei der UK bezwang, gab später das mittlerweile berühmte Zitat von sich, Hendry habe gespielt, als hätte er keine Augen. Dazu hat Hendry bekannt gegeben, dass er unter sog. "yips" leide - eine Golferkrankheit, die das Stoßen beim Snooker mehr oder weniger verunmöglicht. Dazu hat er diese Probleme noch nicht in seinen Spielstil einfließen lassen: Er geht immer noch voll drauf, wenn er lieber safe spielen sollte, um mit den big boys mithalten zu können.
    So langsam wird eine richtige Abreibung mal fällig, Williams hätte ihm die zufügen können, hätte er nicht selbst grauenvoll gespielt. Neil Robertson weiß, dass alles andere als ein klarer Sieg gegen den großen alten Mann eine Schande wäre. Und so habe ich auch keine größeren Bedenken, das Handicap hier zu probieren:
    Neil Robertson -2,5 Frames, 1.95 @ Bwin (2/10)

Zum Match von Selby stimme ich dir in allen Punkten zu, würde nur noch gerne ergänzen, dass Selby am Dienstag die erste Gruppe in der Championship League gewann und richtig, richtig heiß auf das Masters wirkt. Daher gehe ich die Kombi mit:
    Mark Selby + Neil Robertson = 1.66 @ Bet 365 (4/10)

Ich gehe generell von wenigen Überraschungen in der ersten Runde aus. Marco Fu könnte das schaffen, Maguire spielte grauenvoll schlecht in der CL unter der Woche. Auch bei Ronnie weiß man nie, Mark Allen war bei der UK ziemlich stark. Quote für Ronnie ist mir zu heiß, wünsche dir aber viel Glück, wenn du dich da rantraust

Zu Ali Carter habe ich im Prinzip im Eingangspost schon alles wichtige gesagt, er hat einiges gutzumachen, war in der CL ok (verlor das Finale gegen Selby nur durch einen extrem unglücklichen Kick bei offenem Tisch im Decider). Er ist mit Ebdon befreundet, respektiert ihn, ist aber mittlerweile eine Klasse besser als sein Gegner. Sollte er es schaffen, Ebdon vom Rumtaktieren abzuhalten, dürfte es ein ziemlich kurzer Abend werden, aber auch sonst sollte er siegen.
    Bei Higgins sind wir ja offenbar anderer Meinung, aber ich halte an ihm fest und gehe davon aus, dass er sich gegen seinen schottischen Kumpel durchsetzen kann. Ich hoffe, dass es nicht so eng wird wie in den beiden vorangegangenen Duellen (9-8, 3-2) diese Saison; aber selbst wenn: Higgins hat beim UK Championship mehrfach gezeigt, dass er der beste Spieler unter Druck ist - was man von Dott nun wahrlich nicht behaupten kann.
    Ali Carter + John Higgins = 2.20 @ Bet 365 (3/10)

Achso, und weil ich eben von wenigen Stolperern ausgehe, noch ne kleine Favoritenkombi:
    Carter + Higgins + Selby + Murphy + Robertson = 5.27 @ Bet 365 (1,5/10)
    Geändert von kokokol (07.01.2011 um 23:41 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Tolle Sache: Mark Selby verliert 4-6 gegen Mark King, welcher zum ersten Mal seit 1999 die erste Runde übersteht. Damit zwei Wetten schon rot, bevor das Masters angefangen hat. Yeah.

Edit: Was für ein lächerlicher Tag, auch Carter verliert 5-6. Das Schöne ist, dass auch die britischen Experten wie ich gewettet haben - das Dumme ist nur, dass auch sie falsch lagen. Unfassbar schwache Leistungen von Selby und vom Captain. Wenn das so weitergeht, heißt das Finale Mark King - Stephen Hendry. -.-

Edit II: Auch John Higgins verliert 4-6. Und Williams gegen Ding, damit sind 4 von 4 Außenseiter weiter. Wahnsinn. Nur Neil kann mich vor einem total grünen Turnier retten, aber so wie das Masters bisher läuft, wird der das auch noch verlieren. -.-
    Geändert von kokokol (10.01.2011 um 23:23 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von purp|e Beitrag anzeigen

Mark Selby - Mark King (09.01. 14:30)

Mark Selby, aktuell #6 der weltrangliste und "defending champion", back in his wohnstube :))

=> Selby / Robertson (q1,70 @ bet24)

ab auf dein zimmer :)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von purp|e Beitrag anzeigen

und er verliert wieder....

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    ok, neuer versuch:

ich bleibe bei Robertson und nehme Ronnie mit ins boot:

Ronnie O'Sullivan - Mark Allen (11.01. 14:30)

das Masters ist eines der tuniere, das er neben der Premiere League wirklich noch ernst nimmt. 6x finale in den letzten 7 jahren sprechen eine deutliche sprache. auch wenn er in der rangliste inzwischen etwas abgerutscht ist, ist er für mich immer noch einer der besten, wenn er will, und davon gehe ich heute aus.
    Mark ist allerdings auch kein schlechter, daß er Ronnie schlagen kann, hat er bei der WM 2009 bewiesen (13:11). das letzte duell (Welsh Open 2010) konnte allerdings Ronnie mit 5:2 für sich entscheiden

=> O'Sullivan / Robertson (q1,82 @ bet24)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    41
    Thanks
    0
    noch ne kleine risiko-wette mit kleinem einsatz als spannungswürzer:

Robertson und Maguire findet man regelmäßig in den listen der höchsten breaks, während man Hendry da vergeblich sucht. Fu ist aber auch für das ein oder andere century gut, bei der UK Championship war z.b. ne 138 dabei, daher markiere ich das hier ausdrücklich als risiko-wette !!

=> Robertson / Maguire (highest break) q2,38 @ bet365

Lesezeichen