+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Angehender Experte
    Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points31 days registered250 Experience Points100 Experience Points7 days registered

Level
    18
    Thanks
    3

Tennis (o.ä.) Live-Wetten

Hallo an alle,

ich habe mal ne Frage:
    ist es nicht sinnvoller bei relativ ausgeglichenen Partien seine Siegerwette erst nach dem Aufschlagspiel zu setzen, sofern mein Siegertip Rückschlag hat?

Beispiel:
    Gerade Petkovic - Bartoli gespielt. Beide mit einer Quote von 1.83. Jetzt hatte Petkovic Aufschlag und brachte den auch durch. Schon stieg die Quote von Bartoli auf 2.10. Falls ich auf Bartoli hätte setzen wollen (war aber nicht so ), dann wäre eine solche live-Wette doch sinnvoller da die Quote einfach höher ist.
    Geht man jetzt davon aus, dass 75% der Aufschlagspiele gewonnen werden, so hat man doch viel öfter einen höheren Gewinn. Die 25 % in denen mein Favorit gleich im ersten Spiel ein Break schafft dürften doch nicht soo schlimm sein, oder?

Ist da irgendwo ein Fehler drin? Oder stimmt meine Rechnung da schon?

Grüße

Administrator
    Level beendet: 71%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 118
    Aktivität: 14,0%
    Errungenschaften:
    250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points7 days registered

Level
    66
    Thanks
    101
    Zitat Zitat von Pfalauto Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

ich habe mal ne Frage:
    ist es nicht sinnvoller bei relativ ausgeglichenen Partien seine Siegerwette erst nach dem Aufschlagspiel zu setzen, sofern mein Siegertip Rückschlag hat?

Beispiel:
    Gerade Petkovic - Bartoli gespielt. Beide mit einer Quote von 1.83. Jetzt hatte Petkovic Aufschlag und brachte den auch durch. Schon stieg die Quote von Bartoli auf 2.10. Falls ich auf Bartoli hätte setzen wollen (war aber nicht so ), dann wäre eine solche live-Wette doch sinnvoller da die Quote einfach höher ist.
    Geht man jetzt davon aus, dass 75% der Aufschlagspiele gewonnen werden, so hat man doch viel öfter einen höheren Gewinn. Die 25 % in denen mein Favorit gleich im ersten Spiel ein Break schafft dürften doch nicht soo schlimm sein, oder?

Ist da irgendwo ein Fehler drin? Oder stimmt meine Rechnung da schon?

Grüße
    Eigentlich stimmt das schon, aber die Regel trifft doch eher bei den Männern zu.
    Glaube nicht, dass 75% Aufschlagsspiele bei den Frauen gewonnen werden

Ansonsten hast du Recht. Abwarten und live setzen bringt beim Tennis relativ viel !

Angehender Experte
    Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points31 days registered250 Experience Points100 Experience Points7 days registered

Level
    18
    Thanks
    3
    Cool, danke für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich wann immer möglich eher mal live reinschauen. Dann muss mein Tip auch noch Rückschlag haben und und und. Aber auf lange Sicht würde das dann natürlich schon was bringen. Wie eben halt auch ein Quotenvergleich.

Stimmt, Frauentennis ist da wieder etwas anders. Ich habe leider jetzt keine Statistiken wieviel Prozent der Aufschlagspiele gewonnen werden. Aber die Frauen haben sich da auch schon gebessert. Außerdem gehe ich ja von relativ gleichwertigen Spielern aus, bei denen die Breaks wohl unwahrscheinlicher sind als wenn Schüttler gegen Federer spielt

Jetzt wäre nur noch interessant zu beobachten, wie sehr die Quote durchschnittlich bei einem tatsächlichen Break sinkt. Dann verliert man natürlich einiges an Quote. Das muss dann durch die Erhöhung der Quote bei "Nicht-Break" kompensiert werden. Und so kann man ausrechnen wie oft ein Break passieren darf.

Aber gut, alles in allem lässt sich festhalten, dass live-Wetten bei solchen Events nicht schlecht sind, das war mir wichtig

Lesezeichen