+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Angehender Experte
    Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points31 days registered250 Experience Points100 Experience Points7 days registered

Level
    18
    Thanks
    3

ATP 250er [Auckland]

Ok, dann mal zu meinen anderen Tips

Thiemo de Bakker - Philipp Petzschner 2.20 (bet365)

Hier muss ich Petzschner klein anspielen, da die Quote dafür einfach stimmt. Petzschner hatte zwar seit Wimbledon 2010 eigentlich fast kein gutes Spiel mehr, aber wie sagt man so schön: neues Jahr, neues Glück.
    In Brisbane hat er in der ersten Runde knapp gegen Lopez (4:6 6:7) verloren, was ja jetzt nicht sooo schlecht ist.
    Auf der anderen Seite steht de Bakker, der etwa 10 Positionen besser plaziert ist. Für mich sind sie im Moment aber etwa gleich stark anzusehen. Auch de Bakker hat in Brisbane in der ersten Runde verloren und zwar gegen Istomin. Dann kann das Petzschner auch schaffen.
    Ach ja, es ist das erste Aufeinandertreffen der Spieler.
    Wie gesagt, für mich stehen die Chance hier etwa 50:50 so dass die Quote value für mich hat. Trotzdem werde ich das natürlich nur klein anspielen.

Angehender Experte
    Errungenschaften:
    500 Experience Points31 days registered250 Experience Points100 Experience Points7 days registered

Level
    18
    Thanks
    3
    Clement - Malisse 2.62 (WilliamHill)

Auch das spiele ich nur aufgrund der extrem hohen Quote an. Für mich wiederum ein 50:50 Spiel. Ok, Malisse war in Chennai letzte Woche echt stark. Die ersten Runden hat er souverän gewonnen und auch wenn es sich dabei eher um schwächere Spieler handelte, muss man da erstmal so klar gewinnen.
    Das Halbfinale hat er dann nach Satzrückstand gegen Tipsarevic recht deutlich mit 6:3 und 6:2 gewonnen und bei seiner Finalniederlage gegen Wawrinka ging es auch über 3 Sätze.
    Die lange Woche wird ihn jetzt auch nicht sonderlich geschlaucht haben, immerhin befindet er sich erst in der zweiten Woche der Saison.
    Trotzdem gebe ich Clement, der schwach startete und in Brisbane gegen Berankis relativ glatt in der ersten Runde verloren hat, eine Chance. Malisse ist einfach alles andere als beständig und es sind immer Ausrutscher nach unten bei ihm drin. Und dabei halte ich Clement für zu gut als dass sich Malisse einen allzu schlechten Tag leisten könnte (den man nach einer Finalniederlage gerne mal haben kann, siehe Wickmayer heute - ok, gegen Stosur zwar, aber trotzdem).

H2H steht es 3:2 für Malisse, aber darauf kann man nicht geben, da die Ergebnisse dreimal von 2001, einmal von 2006 und einmal von 2007 sind. Die letzten beiden hat Clement gewonnen und beide male auf Hardcourt. Aber wie gesagt, das sagt meiner Meinung nach ziemlich wenig aus.
    Also spiele ich Clement an, da die Quote einfach zu gut ist als dass ich das sausen lassen würde.

Edit: Gerade sehe ich, dass die Quoten auf Clement auf 1.67 (WilliamHill) bzw gar 1.57 (bet365) gesunken sind. Mit diesen Quoten würde ich abraten das zu spielen.
    Geändert von Pfalauto (10.01.2011 um 13:53 Uhr)

Administrator
    Level beendet: 71%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 118
    Aktivität: 14,0%
    Errungenschaften:
    250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points7 days registered

Level
    66
    Thanks
    101
    Zitat Zitat von Pfalauto Beitrag anzeigen
    Wette hatte ich auch schon im Auge, jedoch hat sie momemtan leider kein value mehr.
    Die Quoten sind fast überall gesunken.

Clement wird morgen sicher ausgeruht an die ganze Sache gehen, während Malisse letzte Woche fast immer über drei Sätze musste und ausgepumpt sein wird.

Ausserdem fade ich die Finalisten der Vorwoche relativ gerne. Ist mir letztes Jahr häufig aufgefallen, dass sie dann in der nächsten Woche viel Mühe haben oder direkt rausgeflogen sind. Diese Regel klappt aber mehrheitlich auf der Challenger-Tour

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    Zitat Zitat von space07 Beitrag anzeigen
    Wette hatte ich auch schon im Auge, jedoch hat sie momemtan leider kein value mehr.
    Die Quoten sind fast überall gesunken.

Clement wird morgen sicher ausgeruht an die ganze Sache gehen, während Malisse letzte Woche fast immer über drei Sätze musste und ausgepumpt sein wird.

Ausserdem fade ich die Finalisten der Vorwoche relativ gerne. Ist mir letztes Jahr häufig aufgefallen, dass sie dann in der nächsten Woche viel Mühe haben oder direkt rausgeflogen sind. Diese Regel klappt aber mehrheitlich auf der Challenger-Tour
    Ich weiß jetzt auch nicht, warum die Quoten so stark gesunken sind
    Vielleicht haben sich die Bookies einfach von der Finalteilnahme zunächst stark blenden lassen.

Ja, das mit den Finalisten ist mir auch aufgefallen. Insbesondere bei den "Überraschungsfinalisten" dürfte das häufiger der Fall gewesen sein. Keine Ahnung, vielleicht verkraften die das körperlich sowie vor allem geistig nicht.
    Nehmen wir z.B. einen Björn Phau. Der verdient mit einer Finalteilnahme so viel wie sonst nur in 2 Monaten oder so. Da scheint mir irgendwie die Luft danach etwas raus zu sein.

Egal, es ergibt sich unter der Woche bestimmt noch eine weitere Möglichkeit für gute Quoten

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3

Thiemo de Bakker - Philipp Petzschner 2.20 (bet365)
    1:6 7:6 6:7

Vom Ergebnis her das erwartet enge Spiel. Klasse Philipp!

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    Haase - Cuevas 2.00 (bet365)

Auch hier sehe ich ein ausgeglichenes Spiel. Haase mit einem passablem Start ins Jahr, mit 2 Siegen und der knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger Wawrinka (6:3 3:6 3:6). Auch sein Jahresende mit dem Erreichens des Viertelfinales in Basel war sehr gut.
    Cuevas hat dieses Jahr noch kein Spiel bestritten. Insgesamt hat er somit seit Ende Oktober kein Spiel mehr bestritten. Außerdem hat er einfach seine Erfolge auf Sand gefeiert, auf Hardcourt sehe ich ihn nicht wirklich besser an als Haase.

Weshalb Cuevas als Favorit gesehen wird, kann ich nicht sagen. Somit hat die Quote für mich auch wieder value.

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    4:6 6:2 7:5

Wie von space und mir erwartet war Malisse nicht sehr gut. Leider Clement auch nicht! Streckenweise sehr passives, fast lustloses Spiel von ihm. Im dritten Satz hat er nach Breaks zum 2:0 und 5:3 sofort das Re-Break kassiert. Das darf gegen einen wirklich am Boden liegenden Malisse nicht passieren!
    Egal, ist gerade noch mal gut gegangen. Vielleicht hatte Clement dieselbe Hoffnung wie wir und wollte einfach wenig riskieren da Malisse die Fehler von selbst machen sollte, keine Ahnung.

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    Haase - Cuevas 2.00 (bet365)
    3:6 7:6 7:6

Puh, gerade noch gut gegangen
    Obwohl: Haase war für mich der bessere und hätte viel früher für die Entscheidung sorgen müssen.

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    Schwer für heute Nacht gute Quoten zu finden. Das hier soll nur als kleine Anregung dienen, weiß selbst noch nicht ob ich es spielen werde (wenn, dann nur ganz klein)

Robredo - Bellucci 1.83 (WilliamHill)

Also hier ist für mich Robredo trotz seiner etwas schlechteren Ranglistenposition klarer Favorit. Vor allem auf Hartplatz schätze ich ihn besser ein, er ist einfach der größere Allrounder. Für beide ist es das erste Turnier des Jahres. Und beide mussten über 3 Sätze gehen. Doch während Robredo nach einem 6:7 im ersten Satz (seiner Saison) dann ziemlich souverän 6:3 6:0 gewann, musste sich Bellucci mit einem 6:4 6:7 7:5 ganz schön mühen. Also besser drauf als Robredo ist er irgendwie nicht.
    H2H 1:0 Robredo, aber 2009 auf Sand - also eigentlich ohne Aussagekraft. Trotzdem: Robredo ist mein Favorit.
    Geändert von Pfalauto (11.01.2011 um 21:58 Uhr)

Angehender Experte
    Errungenschaften:

Level
    18
    Thanks
    3
    Nalbandian - Petzschner 4.50 (bet365)

Tja, was soll ich da sagen: Nalbandian mit ner 1.20er Quote? Das ist mir viel zu wenig, die Quote auf Petzschner dagegen mit 4.50 etwas zu hoch. Zu Jaresbeginn ist einfach zu viel möglich. Außerdem hat Petzschner im Spiel gegen den sicherlich nicht als Fallobst zu bezeichnenden deBakker bewiesen was er kann und vor allem, dass er nervenstark ist. Nalbandian ist jetzt auch nicht mehr der, der er einmal war. Ok, vielleicht ist er wieder im Kommen, aber ein für Petzschner schier unschlagbarer Nalbandian sieht anders aus. Im ersten Spiel des Jahres in der ersten Runde setzte er sich knapp gegen einen Sandplatz-Fognini mit 7:6 6:4 durch. Dieser hat die Woche zuvor 1:6 4:6 gegen Davidenko verloren, was schon ein wenig über die momentane Stärke Nalbandians aussagt (nur ein wenig).
    Also alles in allem räume ich Petzschner eine gewisse Außenseiterchance ein. Dafür ist die Quote von 4.50 zu hoch, so dass ich das einfach spielen muss!

Lesezeichen