+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0

German Masters

German Masters? Jap. Ein weiteres neues Turnier, das Barry Hearn in den mittlerweile recht ordentlich vollen Snookerkalender integriert hat. Es beginnt am 2. Februar und wird im Berliner Temprodrom ausgetragen. Vor der Hauptrunde sind noch 8 Wildcardmatches angesetzt (wo u.a. der beste deutsche Spieler, Lasse Münstermann, auf Robert Milkins treffen wird und wo der 15-jährige Belgier Luca Brecel starten darf).
    Es gibt übrigens ein Novum: Erstmals seit Langem ist Ronnie nicht mehr der Topfavorit bei den Bookies. Hat zwar gedauert, aber immerhin.

Leider haben die Bookies bisher noch nicht allzu viel im Angebot, ich konzentriere mich daher auf eine Quarterbet:

Neil Robertson to win Quarter 1, Quote dürfte knapp über 2 liegen (1/10):
    Wieso? Im Auftaktmatch erwartet den Australier mutmaßlich der "Sheriff of Pottingham", Anthony Hamilton (der gegen Pavel Leyk im Wildcardmatch wenig Probleme haben dürfte). Hamilton ist aktuell Nummer 39 der Welt und man tut ihm kein Unrecht, wenn man ihm unterstellt, nicht mehr die Leistungen von früher erbringen zu können. Ok, 2010 war er noch mal beim (ebenfalls deutschen) Paul Hunter Classic im Finale, wo er Judd Trump unterlag, aber bei einem Main Tour-Turnier wird ihm das zumindest auf kürzere Zeit nicht mehr gelingen.
    In der zweiten Runde stünde Graeme Dott im Weg, der zwar eindeutig auf dem aufsteigenden Ast ist, den ich aber immer noch als deutlich schwächer einstufe als Neil - siehe WM-Finale 2010.
    Danach, im Viertelfinale, dürfte entweder Stephen Maguire, oder Ricky Walden auf Neil treffen. Keine besonders leichten Gegner, aber sehr wohl ziemlich machbar - in Anbetracht dessen, was er für ein leichtes Quarter bekommen hat, wird Robertson wissen, dass er selten so leicht in ein Halbfinale einziehen kann (und selten so leicht Geld + Punkte erhalten kann). Nur zum Vergleich: In Quarter 3 tummeln sich mit Ronnie, Ali Carter und Mark Williams gleich drei dicke Fische.

Sportingbet hat schon ein paar Spiele draußen, da springt mir direkt Lisowski + Trump ins Auge und auch King als Außenseiter gegen Fu. Dazu später/morgen mehr.
    Geändert von kokokol (01.02.2011 um 20:41 Uhr)
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Ok, am Mittwoch finden 5 Wildcardmatches statt. Ich spiele eine Wette:

Jack Lisowski + Anthony Hamilton + Nigel Bond = 1.85 (1/10)

Lisowski muss in diesem Spiel der Jungspunde gegen Luca Brecel ran:
    Lisowski ist 19 Jahre alt, Brite und in seinem ersten Jahr auf der Main Tour; während der 16-jährige Belgier Brecel nur dank Wildcard antreten darf.
    Lisowski setzte sich in der Qualifikation für Berlin gegen Marcus Campbell, Mike Dunn und James McBain durch und spielt auch ansonsten eine sehr starke erste Saison auf der Main Tour: In der PTC Order of Merit (also quasi der Tabelle aller (E)PTC-Turniere) belegt er Platz 20 und ist somit für das Finale qualifiziert. Beim PTC 3 erreichte er gar das Finale; zuvor besiegte er Mark Selby mit 4-3 im Halbfinale.
    Luca Brecel lebt währenddessen mit der Last, dass alle Welt von ihm Wunderdinge erwartet, die er noch einfach nicht bringen kann. Er mag zwar Dutzende 147s per Youtube hochgeladen haben, die stammen aber alle aus dem Training. Auch er durfte bei den (E)PTC-Turnieren teilnehmen, belegte aber insgesamt nur Platz 78 - was ziemlich weit hinten wäre, würde World Snooker nicht noch die ganzen Wildcard-Teilnehmer auflisten, die bei nur einem Turnier dabei waren.
    Klar, Brecel ist talentiert und wird eines Tages (übernächste Saison?) auch durchstarten, aber Berlin kommt für ihn noch viel zu früh.

In den anderen beiden Matches müssen arrivierte Spieler gegen mitteleuropäische Spieler ran, die es ohne Wildcard nie und nimmer in die Nähe einer Main Tour-Teilnahme schaffen würden und die allesamt mehr oder weniger glatt besiegt werden werden. Swail und Thirapongpaiboon könnte man noch dazu nehmen, ich lasse sie aber lieber weg (weil Swail zu unkonstant und der Thailänder mir zu unbekannt ist).
    Bond gewann zudem am Wochenende in Blackpool das neue Format des Sky Shootouts, Hamilton machte da auch eine gute Figur.

Edit: Weitere Wetten folgen, ich warte, dass Bwin endlich Handicap u.a. anbietet.
    Geändert von kokokol (02.02.2011 um 16:18 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    03.02. 10:00

Stephen Hendry - Judd Trump (q1,68 @ nordicbet)

auch bei diesem tunier entscheide ich mich wieder gegen den alternden Stephen, der in letzter zeit kaum noch über runde 1 oder 2 hinaus kommt. nähere infos, auch von kokokol, im Masters-thread (http://www.mademybet.com/showthread....e-Masters-2011). auch zuletzt in der Championship League hat er 4 von 5 spielen verloren, wobei man hier anmerken kann: dieses schnelle spiel mit shotclock ist einfach nichts für den alten mann :))

Trump, in der letzten saison noch auf #30, ist inzwischen auf #24 geklettert. auch er kam letztes jahr bei den ranglistentunieren kaum über runde 1 hinaus, hat aber in dieser saison bei den PTC-tunieren ein paar pünktchen gesammelt und dabei z.b. auch Murphy geschlagen. in der "PTC Order of Merit" steht er auf rang 5.

lt. nordicbet trafen sie zuletzt in der Premier League 2009 aufeinander und Trump gewann mit 4:2

03.02. 10:00 & 15:00

Junhui/O'Sullivan (q1,83 @ nordicbet)

dann spiele ich noch ne kleine ranglisten-kombi :)

Junhui - Stevens

#4 und neuer Masters-champion gegen # 33
    die beiden trafen bisher 4x bei großen tunieren aufeinander, alle duelle gewann der chinese.

O'Sullivan - Dale

#9 gegen #33
    Dale kam in den letzten 2 jahren auch eher selten über runde 1 hinaus, wenn er denn mal die qualifikation geschafft hat. normal hat er sicher keine chance gegen Ronnie. mal sehen, ob Ronnie diesmal lust hat :)

evtl spiele ich noch carter, da Lee in den letzten 2 jahren auch nie über runde 1 hinauskam. 1x kam er in runde 2 und ist dort an Carter gescheitert :) Carter zuletzt in der Championship League endlich mal ein finale gewonnen, das sollte im auftrieb geben. Lee hat aber auch letztens irgendein PTC-tunier gewonnen.....
    http://3.bp.blogspot.com/_-keIPI3rNgc/ReHtytP5EEI/AAAAAAAAADg/jC0CwZCuX48/s400/kubuntuSmall.png

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    nur kurz zur info: ronnie lässt die berlinreise ausfallen, wie ich eben erfuhr. schreib nachher später, vom handy isses nicht so komfortabel^^

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Jack Lisowski + Anthony Hamilton + Nigel Bond = 1.85 (1/10)
    Lisowski gewinnt 5-2
    Hamilton gewinnt 5-1
    Bond gewinnt 5-2

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Ali Carter v Stephen Lee

Die Bookies sehen Ali vorn und mögen damit recht haben, oder nicht - auf den Spielausgang möchte ich nicht wetten. Klar, Carter spielt eine akzeptable Saison; konnte mit den Shanghai Masters ein Turnier gewinnen und ist mittlerweile immer ein Spieler, den man für den Turniersieg im Auge behalten muss. Mit schöner Konstanz kam er auch in der letzten Saison meist bis ins Viertel- oder Halbfinale und sammelt sich so ein Häufchen Punkte.
    Stephen Lee hingegen hat andere Probleme: Er entstammt der selben Generation wie Ronnie O'Sullivan, John Higgins und Mark J Williams, konnte aber trotz Talents nie den ganz großen Sprung nach oben tun bzw. sich dort halten. Er ist momentan auf Platz 20 der Weltrangliste geführt - Tendenz aber steigend. Im aktuellen Einjahresranking ist er 11. - was vor allem mit seiner regen Teilnahme an den (E)PTC-Turnieren zusammenhängt. Wie purp|e richtig anmerkte, konnte er den EPTC 4-Event in Gloucester gegen Stephen Maguire im Finale gar gewinnen.
    In den letzten Wochen konnte er freilich nicht auf sich aufmerksam machen - zum Masters war er schließlich nicht eingeladen (Ali Carter schon, aber das lassen wir zwecks Vergessen des Desasters lieber weg).
    Für Furore sorgen konnte Lee hingegen bei UK Championship letzten Dezember, wo er das große Pech hatte, auf einen bis zum Bersten motivierten John Higgins zu treffen. Die erste Session dieses Matches gehörte mit zum Besten, was diese Saison bisher gespielt wurde: 4-4 stand es nach dem ersten Tag, am Ende gewann Higgins 9-6, was allerdings zu deutlich ausfiel. Lee gelangen dabei zwei 137er-Clearances.

Was ich hier zu sagen versuche: Auch wenn Carter der Favorit sein mag, erwarte ich ein sehr enges Match, das durchaus in den Decider gehen könnte. Ali ist (momentan) mit dem Druck besser vertraut, so dass er sich denkbar knapp durchsetzen könnte - Lee fehlte gegen Higgins am Ende wohl auch etwas Kondition - aber unter 3 Frames wird der Verlierer das Tempodrom nicht verlassen.
    Over 7,5 Frames, 1.80 (2/10)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Btw: Neil Robertson sorgte ja schon beim UK Championship für einige Freude beim Betrachter, als er sein Match verschlief und noch ne Viertelstunde vor Beginn im Bett lag.
    Schon damals wurden Stimmen laut, dass er unbedingt jemanden brauche, der ihm bei Terminen und Bürokratie helfen sollte - nun hat er das nächste Problem: Er hat einen Pass verloren, braucht bis Morgen also einen neuen. Ich hoffe, dass ers noch schafft, falls jemand meine Quarterbet nachgespielt haben sollte (oder dass es andernfalls Cashback gibt). Ich konnte sie nicht spielen, weil Bwin mal wieder zu blöd ist.
    Geändert von kokokol (02.02.2011 um 23:49 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von purp|e Beitrag anzeigen
    03.02. 10:00

auch bei diesem tunier entscheide ich mich wieder gegen den alternden Stephen, der in letzter zeit kaum noch über runde 1 oder 2 hinaus kommt. nähere infos, auch von kokokol, im Masters-thread (http://www.mademybet.com/showthread....e-Masters-2011). auch zuletzt in der Championship League hat er 4 von 5 spielen verloren, wobei man hier anmerken kann: dieses schnelle spiel mit shotclock ist einfach nichts für den alten mann )

Trump, in der letzten saison noch auf #30, ist inzwischen auf #24 geklettert. auch er kam letztes jahr bei den ranglistentunieren kaum über runde 1 hinaus, hat aber in dieser saison bei den PTC-tunieren ein paar pünktchen gesammelt und dabei z.b. auch Murphy geschlagen. in der "PTC Order of Merit" steht er auf rang 5.

lt. nordicbet trafen sie zuletzt in der Premier League 2009 aufeinander und Trump gewann mit 4:2
    Ich überlege hier noch. Mein erster Gedanke war natürlich auch: Trump, vor allem wenn man Hendrys unfassbare Auftritte beim UK Championship im Hinterkopf hat (ich habs mindestens schon zwei mal zitiert, aber es ist so herrlich treffend, was Mark Williams nach seinem Spiel gegen Hendry sagte: "Er hat wie jemand ohne Augen gespielt").
    Wie auch immer, beim Masters, wo aber ja sowieso alles verrückt spielte, gefiel Hendry mir streckenweise ganz gut gegen Neil Robertson. Am Ende verlor er 3-6, aber angenommen, Trump hat morgen nicht seinen besten Tag, könnte es eng werden...
    Btw, bei der Championship League wird ohne Shot Clock gespielt, was ziemlich bizarr für einen PL-Quali-Turnier ist, aber Hendrys Leistung zusätzlich nicht wirklich aufwertet^^
    Hmja, hmja. Ich muss wohl nochmal drüber schlafen, fürchte ich. Wie gesagt, eigentlich Trump, aber ich hätte ein blödes Gefühl dabei, auf ihn zu wetten. Viel Glück natürlich trotzdem.

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Errungenschaften:
    250 Experience Points100 Experience Points3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    41
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von purp|e Beitrag anzeigen

Junhui/O'Sullivan
    Hendry hat seine augen wieder gefunden und gewinnt 5:2 :)

Junhui gewinnt 5:1, Ronnie wurde storniert und die wette als einzelwette zu q1,50 gewertet...
    http://3.bp.blogspot.com/_-keIPI3rNgc/ReHtytP5EEI/AAAAAAAAADg/jC0CwZCuX48/s400/kubuntuSmall.png

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Ali Carter v Stephen Lee
    Over 7,5 Frames, 1.80 (2/10)
    Ali Carter gewinnt 5-4.

Lesezeichen