+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Nächster Favorit draußen: John Higgins hat heute zwar gewonnen, reist aber ab nach Hause, weil sein Vater gestorben ist.
    (Das hatte ich beim UK Championship ja schon befürchtet @purp|e.)
    Geändert von kokokol (05.02.2011 um 01:02 Uhr)
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    47
    Thanks
    0
    Und damit wären wir schon beim Viertelfinale - nachdem den drei Großen vom Schicksal jeweils teils übel mitgespielt wurde, lauten die Partien wie folgt:

Mark Williams v Joe Perry
    Joe Swail v Marco Fu
    Stephen Maguire v Graeme Dott
    Mark Selby v Ding Junhui

Während das Match von Selby und Ding eines sein dürfte, in dem der Münzwurf die einzig sinnvolle Entscheidungshilfe ist; und während Williams gegen einen wiedererstarkten Joe Perry gewinnen sollte (sollte!), halte ich die beiden verbliebenen Partien für etwas besser wettbar:

Joe Swail v Marco Fu
    Die Snookerwelt steht hier vor einem kleinen Rätsel: Wie um alles in der Welt hat es Joe Swail zum ersten Mal seit Jahren wieder so weit geschafft (und wie Fu zum zweiten Mal in Folge ins Viertelfinale)?
    Joe Swail fiel vor einiger Zeit aus den Top 32, belegt momentan Rang 43 der Welt. Er war bei den PTC-Events zwar anwesend, verlor aber praktisch jedes Match. Ich hatte das Vergnügen, ihm bei einer Niederlage in Rüsselsheim zuzuschauen, und er tat mir einfach nur leid. Verhaute viel und lachte die ganze Zeit bitter - Galgenhumor, immerhin. Umso bemerkenswerter nun seine Auftritte in Berlin: In der ersten Runde hatte er erwartungsgemäß keine Probleme mit Hans Blanckaert und besiegte ihn 5-0. Das ist prinzipiell nicht erwähenswert, es war aber der einzige Whitewash in den Wildcardspielen, alle anderen Profis gaben mindestens einen Frame ab.
    In der ersten Runde dann schaltete Swail erstaunlicherweise mal eben den Mitfavoriten Mark Allen mit 5-3 aus, nur um am Freitag dann in Shaun Murphy den nächsten, hihi, dicken Fisch auszuschalten. Das ist umso interessanter, als dass Murphy seit Jahren davon träumte, bei einem deutschen Main Tour-Turnier aufzutreten (sein ausgiebiger Jubel in der ersten Runde zeugte auch davon).
    Swail sagte unlängst, seine Durststrecke habe mit privaten Problemen zusammengehangen - mittlerweile seien diese aber gelöst. Eine durchaus schlüssige Argumentation im Kopfsport Snooker, wie ich doch finde.
    Marco Fus Situation ist eine etwas andere: Er hat erst ein Spiel hinter sich: Mark King schlug er mit 5-1. In der zweiten Runde sollte eigentlich John Higgins auf ihn treffen, was sich mit der Abreise des Schotten aber freilich verunmöglichte.
    Klar, Fu scheint wieder sein Spiel gefunden zu haben, man erinnere sich nur an seinen Durchmarsch ins Masters-Finale letzten Monat. Dennoch habe ich so meine Bedenken, dass er in Berlin weiter marschieren kann, Swail ist besser akklimatisiert durch seine drei Partien im riesigen Tempodrom; bei Fu kommt zudem der mutmaßlich größere Schock über das Schicksal seines eigentlichen Kontrahenten dazu.
    Ich gehe davon aus, dass dieses Match ungeheuer eng werden wird, möglicherweise auch erst in einem Decider entschieden wird. Die 2.35 auf Swail halte ich für ziemlich gut spielbar, ich gehe aber lieber eine Nummer sicherer (Over 7,5 Frames wär zwar ne Möglichkeit, aber bei Swail weiß man heutzutage ja nie):
    Joe Swail +1,5 Frames, 1.65 (1/10)

Graeme Dott v Stephen Maguire

Ein rein schottisches Duell wird einen Halbfinal-Teilnehmer entlassen, und ich hoffe doch, auf den Richtigen zu setzen: Beide wurden bisher noch nicht wirklich gefordert. Graeme Dott gab in zwei Matches bislang 3 Frames ab (5-1 gegen Thanawat Thirapongpaiboon, 5-2 gegen Anthony Hamilton); Maguire verlor nur zwei Frames (5-2 gegen Daniel Wells, 5-0 über Ricky Walden). Ich denke, wenn es am Samstag eng und ernst wird, hat Graeme Dott die besseren Karten, Maguire tat sich in den letzten Jahren nicht durch besonders ausgeprägtes Krisenmanagement hervor.
    Das letzte Duell der Beiden liegt knapp 9 Monate zurück, Dott gewann es bei der WM ziemlich komfortabel mit 13-6. Ich nehme an, dass es hier enger werden wird, hoffe aber auf den gleichen Sieger.
    Graeme Dott, 1.95 (1/10)

(Btw: Ich spiele hier mit sehr geringen Einsätzen, weil ich glaube, dass die in zwei Wochen startenden Welsh Open besser wettbar sind als dieses Turnier, das eher ein Fun-Event darstellt)
    Geändert von kokokol (05.02.2011 um 01:06 Uhr)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    47
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Joe Swail v Marco Fu
    Joe Swail +1,5 Frames, 1.65 (1/10)

Graeme Dott v Stephen Maguire
    Graeme Dott, 1.95 (1/10)
    Swail verliert 1-5
    Dott gewinnt 5-2

Oh, und die Quarterbet muss natürlich auch noch ausgewertet werden:
    Zitat Zitat von kokokol Beitrag anzeigen
    Neil Robertson to win Quarter 1, Quote dürfte knapp über 2 liegen (1/10)[/B]
    Neil hatte bekanntlich seinen Pass verloren, kam 10 vor Beginn seiner Auftaktpartie an und verlor schlussendlich. Ärgerlich, so aber leider auch nicht vorausehbar.
    Geändert von kokokol (08.02.2011 um 01:19 Uhr)

Lesezeichen