Heute starten die Ruby Union RBS six Nations. Das beste Rugby Turnier nach *der WM (spaeter in 2011). Opener is heute abend Wales v England. Ein Duell mit reichlich Geschichte. Obwohl die Bookies Wales als Aussenseiter sehen, sehe ich das anders.

1. ******Heimvorteil, ich war selber schon bei einem Spiel in Cardiff und der Laerm- und Stimmungspegel uebersteigt jedes Fussballspiel was ich bis jetzt gesehen habe (auch im Westfalenstadion ). Heute ist natuerlich wieder ausverkauft. England haben seit 2003 nicht mehr in Cardiff gewonnen, und das Jahr sind sie Weltmeister gewurden.

2. ******England's Einstellung gegenueber "kleinen" Gegnern. Rugby ist leider von einem relative starken Leistungsgefaelle betroffen. Aber in den letzten Jahren haben die "kleinen" immer oefter die "groesseren" geaergert und die mangelnde Einstellung der Grossen bestraft.

3. ******Statistik. In 2005 und 2008 wurde England im Eroeffnungsspiel besiegt und anschliessend nicht nur das Turnier gewonnen sondern auch den Grand Slam (unbesiegt in 6 Nations). Soll heissen 2005, 2008, 2011
Wegen der drei Punkte finde ich die Quote von 3.2 auf Wales eigentlich einen Versuch wert.

Wales @3.2 2/10 Skybet