Ich denke die Gruppen gehen so aus:
Gruppe A:
1.Russland
Russland
2.Slowakei
Slowakei
3.Deutschland
Deutschland
4.Slowenien
Slowenien
Vorneweg, Deutschland wird sicherlich nicht so gut Abschneiden wie zuletzt.
Man wird gegen die Russen und die Slowaken keine Chance haben und gegen Slowenien wird man wohl gewinnen.
Wie man sich gegen die großen schlägt, wird davon abhängen wie gut Endras hält.
Zwischenrunde drin und das ist das Ziel!
Slowaken trau ich einiges zu, einige NHL Akteure dabei und Russland sowieso Titelkandidat.
Sehe ich genau so! Russland und Slowakei zu stark für Deutschland und Slowenien. Die Russen sowiso immer eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen wird. Die Slowaken haben sehr hohe Erwartungen, obwohl sie bei den letzten drei Titelkämpfen nichtmal ins Viertelfinale gekommen sind. Wie du gesagt hast, viele NHL-Spieler sind in den letzten Tagen zum Team gekommen (Marian Gaborik, Marian Hossa, Michal Handzus und Lubomir Visnovsky). Für Deutschland wird es eine extrem schwere WM. Trainer Krupp hat das gleiche Team zur Verfügung, wie letztes Jahr bei der Heim-WM. Jedoch sind sie in dieser Gruppe klare Nummer 3. Mehr wird es nicht werden. Slowenien hat gar nix zu melden
Gruppe B:
1.Kanada
Kanada
2.Weißrussland
Schweiz
3.Schweiz
Weissrussland
4.Frankreich
Frankreich
Kanada immer gut unterwegs, einige NHL Spieler...Vorbereitung auch Okay...!
Schweiz und Weißrussland werden um Platz 2 kämpfen, Schweiz in der Vorbereitung gut gespielt aber ich sag die Weißrussen machen es...Team besteht fast nur aus D. Minsk Spielern aber bekommen mit Grabovski und Kostitsyn noch NHL unterstützung.
Frankreich ist nix!
Kanada wird hier fast sicher Platz 1 holen. Sie sind dieses Jahr für mich Titelkandidat Nummer 1. Viele NHL-Spieler sind nach ihrem Ausscheiden aus den Playoffs dabei. Für mich ist aber die Schweiz einen Tick besser als die Weissrussen. In den Testspielen haben sie gezeigt, was sie können. (2xRussen und 1xTschechen geschlagen). Die Schweizer sind auch eher imstande die Kanadier in Gefahr zu bringen, siehe letzte WM. Frankreich hat ausser ihrem starken Torhüter (Huet) überhaupt kein Potenzial.
Gruppe C:
1.Schweden
Schweden
2.USA
USA
3.Norwegen
Norwegen
4.Österreich
Österreich
Schweden seh ich vorne, da die USA wieder nur mit der 2ten Elf spielt und keine Stars dabei haben...dennoch für Nor und Ösis sollte es reichen.
Össis auch ohne Vanek (keine Freigabe) deshalb ist Norwegen ein Tick besser.
Sehe die Gruppe auch so klar wie du. Schweden wird sich den Gruppensieg holen. USA holt sich Platz 2. Österreich und Norwegen werden normalerweise keine Chance haben.
Gruppe D:
1.Finnland
Tschechien
2.Tschechien
Finnland
3.Dänemark
Dänemark
4.Lettland
Lettland
Finnen für mich besser als Tschechien, da die Tschechen ohne NHL Spieler auskommen müssen...Finnen sowieso fast immer ohne NHL...gute Leistungen in der Vorbereitung.
Dänen sehe ich vor Lettland aber nur knapp...absteigen wird keiner!
Lesezeichen