Nachdem ich mir die 1.Runde nur angeschaut habe, steige ich jetzt ein
Lu - Serra
Lu hatte in der Startrunde ein paar Probleme mit de Voest, aber er setzte sich schlussendlich im 5.Satz mit 6-3 durch. Serra gehört eigentlich nicht mehr in die 2.Runde. Er hatte nur Glück, dass sich Darcis nach 2-0 Satzführung an der Schulter verletzte. Lu mit deutlich mehr Potenzial auf Hard als Serra. Ihn kann man etwa mit Kei Nishikori vergleichen, kein atemberaubender Aufschlag, aber dafür ein Kämpfer mit guter Rückhand. Vorbereitung mit dem Turniersieg in Seoul war auch gut. In dieser Runde ist definitiv Schluss für Serra!
Querrey - Tomic
Der Ami Querrey hatte mit De Schepper ein einfaches Los in der 1.Runde. Er gewann souverän mit 3-0 Sätzen. Jedoch liegen zwischen De Schepper und Tomic meilenweite Unterschiede. Tomic rang, im bisher spannendsten Duell an den Australian Open, Fernando Verdasco in 5 Sätzen nieder. Der Lokalmatador müsste jetzt so richtig im Turnier sein. Seine Stärken liegen im Aufschlag genau so wie bei Querrey, jedoch hat dieser ausser diesem eben nichts mehr! Tomic hat sich spielerisch sehr verbessert und spielt auf einem anderen Level als Querrey. Tomic wird sich hier durchsetzen!
Lu + Tomic @ 1.91 - 6/10

Lesezeichen