Celtics@Cavaliers Over 178
ein reines home-n-home, also die gelegenheit das gegenteil des vorherigen ergebnisses ins auge zu fassen. cleveland mit dem schocksieg im td garden durch kyrie irving 2.6sec vor der sirene, nachdem man 5min zuvor noch mit 10pts zurückgelegen hat. bam! ich will aber nicht über eine mögliche revanche der kelten philosophieren, das over hat es mir angetan. die 180er line vorgestern knapp unterboten (175pts), heute noch mal einen korb tiefer eröffnet. cleveland belegt mit 96.7 possessions per game platz 8 in der pace, die alten & langsamen herren aus boston auf dem drittletzten platz. vergleicht man allerdings home und away fällt auf, dass die green machine vor allem zuhause das tempo kontrolliert und niedrig hält (im schnitt 90.2 posspg), auswärts dagegen die pace mitgeht (95.6 posspg - platz 13!). das fällt auch beim blick auf die h/a def pts ins auge, zu hause die celtics mit im schnitt 82.7 kassierten punkten, auf fremden parkett sind es 96.9pts! cleveland kassiert immer, wenn auch hier eine kleine h/a differenz auszumachen ist (98.0pts home - 96.5pts away). nun, die kombinerten h/a defensivpunkte ergeben 193.6pts, also gut 15pts über der line. mit der vorstellung der pushenden cavs und der mitscorenden celtics scheint mir das over somit mehr als möglich. 1 unit (+100)

Lesezeichen