+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
    MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 35%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 131
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

in der Regel im EU Raum(meistens Schengengebiet)
    Level
    50
    Thanks
    1

Technische Probleme!

Ich habe ein grosses Problem. Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. 750GB sind mehr oder weniger momentan nicht verf?gbar. Ich habe aber dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, den Inhalt zu retten. Meine Frage bezieht sich wirklich an Leute, die Erfahrung haben, oder auch theoretisches Wissen haben. Egal ob Computer Experte oder nicht. Denn ich bin sicher, man kann das Problem unter bestimmten Bedienungen l?sen.

1) Wie erkenne ich was an der Festplatte wirklich kaputt ist? Elektronik, Motor, oder Platte selbst. Bei Bedarf, kann ich die genauen Daten der Festplatte posten. Wenn ich die Platte extern via usb anstecken will, macht es so ein Klick Klick Ger?usch. Was kann das sein? Motor, Kurzschluss(Schleife) oder doch Elektronik?
    2) Angenommen es ist die Elektronik. Reicht es z.B. eine baugleiche Platte zu kaufen und nur die Elektronik auszutauschen? Funktioniert es dann, oder gibt es Datenverlust?
    3) Kann jemand ein Labor empfehlen, was die Daten wieder herzaubert?

Ich bitte um Antworten bzw Erfahrungen.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    50
    Thanks
    1
    Das k?nnte eine L?sung sein. Was denkt ihr?
    Was wird unter Kopf verstanden?
    YouTube - Seagate head change tool 7200.10

Wettkönig
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 335
    Aktivität: 99,8%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points10000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Posting Award

Level
    79
    Thanks
    1
    Hi, ich hatte auch schon 2mal eine "klick-klack"-Festplatte^^
    Bei der einen war es nicht so wichtig, da waren noch keine Daten drauf, die habe ich gleich wieder um getauscht, bei der anderen kam es dazu als ich in einem gesonderten Raum auf einer Party nen M?del etwas brennen wollte, was sich auf meiner extern betriebenen Festplatte befand und dann jemand den Raum betrunken betrat, auf den Tisch schlug, wobei die Festplatt ca. 20cm hochsprang und wieder auf dem Tisch landete.
    Dann hatte ich sofort dieses Ger?usch. Am selben Abend, nach etwas Ruhezeit, die ich der Festplatte gab, funktionierte Sie weitesgehend wieder.
    Am n?chsten Morgen kam nur noch das Klick-Klack Ger?usch und ich habe mir einigen Wochen sp?ter eine neue Festplatte von dem Geld gekauft, dass mir die Hausratsversicherung des Betrunkenen zukommen lies.

Ich habe mich dann mal n?her damit auseinandergesetzt.
    Wenn der Fehler nach l?ngerer Zeit, ohne Kraft-, Fl?ssigkeits-, oder anderen Einwirkungen auftrat, kannst du sehr stark davon ausgehen, dass die Festplatte bereits sogenannte defekte Sektoren (bad clusters) besitzt. Diese Sektoren, k?nnen mit den bereits best?ckten Daten, nicht einfach so repariert werden, sondern k?nnen bestenfalls "ausgegrenzt" werden. Dazu einfach mal "defekte sektoren reparieren" googeln. Es gibt schon viele Tutorials die beschreiben wie das geht.

Zeit dein PC beim hochfahren noch im BIOS-Men? an?
    Mal angenommen dein PC erkennt sie keinesfalls mehr, dann hilft nur eins:
    Ab zu einem Festplattenrettungsdienstleister (engl.:hard disk recover).

Was man nahezu ?berall liest sind sachen wie:
    Hallo
    Naja, zu sp?t Aber trotzdem, ich hab auch gute Erfahrungen mit Ontrack gemacht. Vor allem die flexible Kostenstruktur hat mir gefallen. Selbst bei recht hohem Aufwand (bei mir mussten schon mehrfach Hardwareteile von recht alten Festplattentypen aus entfernten Lagern besorgt werden) ist die Analyse bezahlbar, und wenn man die Infos bekommen hat, kann man immer noch entscheiden ob die Daten einem das Wert sind.
    Kroll Ontrack ist auf Datenrettung spezialisiert und ist auch recht bekannt (die haben anscheinend auch HDDs vom World Trade Center wiederhergestellt).
    Kroll h?rt sich wirklich gut an aber sie verlangen glaube ich 90? f?r einen Kostenvoranschlag
    Ein Forum, einer mir sehr beliebten, PC-News Seite besitzt einen ganz guten Thread zu deinem Problem: Billige Datenrettungsfirma? - Planet 3DNow! Forum

Ich denke mal, letztenendes l?uft alles darauf hinaus, dass du deine Festplatte zu Datenrettung vom Experten - Kroll Ontrack bietet optimalen Service bei Festplattenrettung und der Datenwiederherstellung aller Medien und Betriebssysteme. schicken solltest und dir mal einen Kostenvoranschlag machen l?sst falls der nicht viel kostet.

?hnlich Jigsaw (aus dem Film SAW) nun zu seinen Opfern sagen w?rde "Wieviel ist Ihnen ihr Leben wert?", wird es wohl darauf hinaus laufen, wieviel Geld dir die Daten auf der Platte wert sind ;-)

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    50
    Thanks
    1
    Danke mal f?r die Tipps. Die Platte ist mir 1x runtergefalen aus einer h?he von 10cmund funktionierte 1,5 Jahre. Ich habe keine Ahnung was kaputt ist. Das Klick Klick ger?usch ist sehr leise. Es hat den anschein als w?rde die Festplatte intern nicht booten. Die Elektronik wird unten recht heiss. Vielleicht hast du eine Idee was hin ist. Ich selbst hoffe dass es die Elektronik ist, dann k?nnte ich es locker eslbst richten. Ansonsten gibt es noch die Heads Theorie, wo ich iben ein video gepostet habe. Was denkst du? Kann man es richten?

Ins Nationalteam berufen
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:

Level
    40
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von c0mmand0r Beitrag anzeigen
    .....

?hnlich Jigsaw (aus dem Film SAW) nun zu seinen Opfern sagen w?rde "Wieviel ist Ihnen ihr Leben wert?", wird es wohl darauf hinaus laufen, wieviel Geld dir die Daten auf der Platte wert sind ;-)
    Genau das ist der springende Punkt. M?glich w?re wohl alles, die Frage ist, was ist dir der Spa? wert? Der Normalfall ist mit Sicherheit einfach ne neue Platte reinzumachen und die alte in den M?ll zu treten.

zu deinen fragen w?rde ich sagen:
    1)Ja genau dieses "klick-klick" ist ein zeichen f?r was kaputtes. du schreibst per usb, also hast du ne usb-hdd. ich frag jetzt mal ganz bl?d, hast du das richtige netzteil genommen?

zu 2) Nuja, dazu m?sstest du dir sicher sein, wo genau der defekt liegt und den wirst weder du, noch ich, oder jemand anders hier per internet finden. und selbst wenn, das ist kleinste elektrotechnik, wo man schnell mal mehr kaputt macht, als repariert.

zu 3) ist wohl alles gesagt, wird aber teuer.

Meine Tipps f?r dich:

Nimm die Platte und versuch mal in ner anderen Postition zu starten, sprich evtl im 45? grad winkel, oder auf dem kopf, oder stehend statt liegend. h?rt sich etwas orthodox an, aber ich hab schon wunder erlebt. dann check das netzteil, evtl mal ein anderes (nat?rlich mit der gleichen A und V Zahl hinh?ngen, wichtig sind die daten unter OUTPUT). Ich kann z.b. meine Usb-platte mit dem Netzteil des Speedports W701V betreiben :-)
    Wird die Platte beim anschalten vom windoof erkannt?
    Ach ja, und wenn mysteri?serweise die Platte nochmals anl?uft und du zugriff hast, schalte sie um himmels willen nichtmehr aus, auch wenn sie dazu mehrere Tage laufen muss, sicher alles und werf sie danach in m?ll ;-)

grua

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    50
    Thanks
    1
    Es handelt sich um eine Seagate Barracuda 7200.10 750GB.
    (Was das .10 bedeutet habe ich noch nicht rausgefunden)
    Diese wurde extern mittel USB Adabter angeschlossen und hat 1,5 Jahre gefunkt. Spannung sollte ok sein, weil Orginalnetzteile benutzt worden sind, die f?rs Geh?use vorgesehen sind. Ob das Netzteil jetzt eine ?berspannung liefert bzw Defekt ist, kann ich nicht sagen. M?glich ist alles aber eher unwahrscheinlich. Wenn ich eine andere Festplatte ins Geh?use einbaue, dann funkt es. Also sotllte das mal nicht die Ursache sein.

Nocheinmal zum Problem. Wenn ich die Platte anstecke, h?re ich ein leises Klick, Klick, Klick.... Ger?usch. Wobei festzuhalten ist, dass weder der Motor, noch die Festplatte startet. Ein Chipteil aus der Elektronik wird unten recht heis. Es sieht so aus als w?rde die Platte im POST h?ngen bleiben. Das Klick Klick Ger?usch, k?nnte somit nicht anderes sein, als ein zeichen, dass der POST Vorgang von immer wieder von vorne startet. Das ist jetzt mal eine Annahme von mir.

Mein Plan:
    Baugleiche Festplatte kaufen und Elektronik austauschen. Sollte jemand mich ?berzeugen, dass es doch die Mechanik ist, dann ist eine Wendung von 45? sinnvoll. Ich habe sie um ca 20? geneigt, aber kein Erfolg.

Ins Nationalteam berufen
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:

Level
    40
    Thanks
    0
    Also ich muss dir ehrlich sagen, ich wei? nicht ob das so funktioniert bzw. machbar ist. Wie willst du das machen? Nur den Steuerchip tauschen? oder die ganze platine?

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    50
    Thanks
    1
    Angenommen, es ist die Elektronik, dann m?sste es doch funktionieren, wenn man die untere Platine austauscht. Das ist mal meine Theorie. Nat?rlich will ich wissen, ob es in der Praxis auch ausreicht, bzw was wichtiger ist. Wie erkenne ich was eigentlich hin ist?

Wettkönig
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 335
    Aktivität: 99,8%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points10000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Posting Award

Level
    79
    Thanks
    1
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass es an der Platine bzw. an dem Steuerchip liegt.
    Ich vermute einen mechanischen M?ngel. Mir w?re das viel zu heikel.
    Wenn du eine baugleiche Festplatte kaufen/ersteigern m?chtest hast du ja auch schon mal nicht wenig Geld ausgegeben. Ich w?rde sie einschicken.
    Datenrettung Preise , diagnose , Service-Level zur Datenwiederherstellung
    Musst du wissen, ich dr?ck dir die Daumen.

MadeMyBet-Elite
    Errungenschaften:

Level
    50
    Thanks
    1
    Hab mir gedacht, dass man hier etwas IT Wissen austauscht. Sicherheit im Internet bzw. Wlan scheint ein beliebes thema zu sein. Wie sichert ihr eure Computer?

Lesezeichen