Ich habe ein grosses Problem. Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. 750GB sind mehr oder weniger momentan nicht verf?gbar. Ich habe aber dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, den Inhalt zu retten. Meine Frage bezieht sich wirklich an Leute, die Erfahrung haben, oder auch theoretisches Wissen haben. Egal ob Computer Experte oder nicht. Denn ich bin sicher, man kann das Problem unter bestimmten Bedienungen l?sen.
1) Wie erkenne ich was an der Festplatte wirklich kaputt ist? Elektronik, Motor, oder Platte selbst. Bei Bedarf, kann ich die genauen Daten der Festplatte posten. Wenn ich die Platte extern via usb anstecken will, macht es so ein Klick Klick Ger?usch. Was kann das sein? Motor, Kurzschluss(Schleife) oder doch Elektronik?
2) Angenommen es ist die Elektronik. Reicht es z.B. eine baugleiche Platte zu kaufen und nur die Elektronik auszutauschen? Funktioniert es dann, oder gibt es Datenverlust?
3) Kann jemand ein Labor empfehlen, was die Daten wieder herzaubert?
Ich bitte um Antworten bzw Erfahrungen.

Aber trotzdem, ich hab auch gute Erfahrungen mit Ontrack gemacht. Vor allem die flexible Kostenstruktur hat mir gefallen. Selbst bei recht hohem Aufwand (bei mir mussten schon mehrfach Hardwareteile von recht alten Festplattentypen aus entfernten Lagern besorgt werden) ist die Analyse bezahlbar, und wenn man die Infos bekommen hat, kann man immer noch entscheiden ob die Daten einem das Wert sind.

Lesezeichen