evivo D?ren ? SCC Berlin (Sa 03 Okt 19:30)
1.Spieltag in der Bundesliga, beide Mannschaften haben einen gro?en Umbruch hinter sich, gerade D?ren hat mit der Abgabe ihres Diagonalspielers ( einer der besten 1.liga in den letzten Jahren) einen gro?en Verlust. Weiterhin ist ihr bester Mittelblocker zum Ligakonkurrenten SCC Berlin abgewandert. ich denke, dass gerade diese Verluste schwer wiegen, weiterhin hat man mit Tim Elsner einen weiteren Stammspieler an die Ligakonkurrenten RWE RheinRuhrVolley verloren.
Auch der SCC Berlin hat mehrere Abg?nge zu verzeichnen, aber gerade die Stammspieler um den Libero, Aussenannahme und Zuspieler konnten gehalten werden. Der Verlust von Felix Fischer und Markus B?hme wiegt schwer und ist nicht komplett zu kompensieren, jedoch wurde gerade mit Malte Holschen ein sehr guter Ersatz gefunden. Ich denke, am Ende wird es ein enges Spiel, wobei gerade die sehr gute Vorbereitung des SCC Berlin ein Vorteil sein wird.
Ich nehm bei Pinnacle 1,70 auf Sieg SCC Berlin mit 4/10.
RWE Volleys Bottrop ? VC Bad D?rrenberg/Spergau (So 04 Okt 16:00)
Da spielt der Aufsteiger der aus der 2. Bundesliga Nord gegen einen PlayOff-Teilnehmer vom letzten Jahr. Auch wenn RWE Aufsteiger ist, haben sie den deutlich gr??eren Etat als D?rrenberg/Spergau, dieser musste im Vergleich zum Vorjahr gek?rzt werden. Schwer wiegt bei D?rrenberg/Spergau der Verlust vom Zuspieler, auch wenn sie wohl sehr spielf?higen Ersatz haben glaube ich, nicht dass dieser schon so weit ist, gerade die durchwachsene Vorbereitung spricht daf?r.
RWE hat sich mit verschiedenen Verst?rkt, gerade mit Joram Maan im Aussenannahme Bereich und Thomas Kr?ger auf der Libero Position wird ein sehr stabil Spielaufbau m?glich sein. Ich denke das 2,75 f?r RWE , die noch zu Hause spielen, ist einfach zu hoch.
Ich werde 2,75 bei Bet365 mit 2/10 spielen.

Lesezeichen