+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Ins Nationalteam berufen
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    40
    Thanks
    0

Begriffe und Ausdrücke aus den NBA-Writeups

Moin!

Ich hoffe es geht mir nicht alleine hier so, dass ich einfach gewisse Ausdr?cke nicht verstehe bzw sie nur deuten kann. Dem m?chte ich mit diesem Thread ein wenig abhilfe schaffen. Immer wenn ich einen neuen Begriff lese, den ich gar nicht, oder nur annh?hernd verstehe, werd ich diesen hinterfragen und hier eine Kurzdefinition hinterlegen. So long...have fun!

Chapter 1:

Back2Back:
    Bedeutet, dass das Team am Vortag bereits ein Spiel hatten und somit quasi innerhalb von 24h 2mal ranm?ssen. Dabei fadet man ganz gerne das Team, welches als "m?de" und ""ausgepowert" erwartet wird.

Backdoorcover:
    Wie der Ausdruck schon sagt, es handelt sich dabei um das Cover an Punkten zur "Backdoor", sprich dem Spielende. Zum Beispiel kommt es h?ufig vor, dass ein Team w?hrend des ganzen Spiels mit 10 oder mehr Punkten in F?hrung liegt und zum Schluss gerade noch mit 2-3 Punkten vorsprung gewinnt.

Ins Nationalteam berufen
    Errungenschaften:
    100 Experience Points1 year registered3 months registered31 days registered7 days registered

Level
    40
    Thanks
    0
    Chapter 2:

SU:
    Bedeutet ausgeschrieben Straight Up und beschreibt einen direkten Sieg.

AT
    Bedeutet ausgeschrieben Against The Spread. Gemeint ist hiermit ganz einfach ein Handicap-Sieg "gegen die Vorgabe".

Ein Beispiel von Bubu:
    Wenn die Line f?r ein Team +6 ist und das Team nur mit 4 verliert hat es zwar SU verloren aber ATS gewonnen.

Ins Nationalteam berufen
    Errungenschaften:

Level
    40
    Thanks
    0
    Chapter 3:

Cover(n):
    Vom englischen "to cover", was ?bersetzt soviel heisst wie umh?llen. Ein Team, das einen Spread covert, umh?llt den Spread.

Beispiel:
    Die Celtics spielen gegen Hornets. Spread auf die Hornets ist +6. Am Ende gewinnen die Celtics mit 9 Punkten vorsprung. Somit haben sie den Spread gecovert.

Spread:
    Ist das ganz normale Handicap, wie man es vom Fussball kennt. Nur nicht in Toren, sondern in Punkten. Auch hier gibt es +/-.

Line:

Mit Line wird die Ziellinie beschrieben. Damit ist der Gesamtscore gemeint. Die Line wird von den Buchmachern im vorraus berechnet und verschiebt sich meist w?hrend des Spiels nochmal. Das Ganze wird verwendet f?r Over/Under-Wetten.

Beispiel:
    Wenn die Celtics gegen die Hornets in den letzten 3 Spielen ca. 221 Punkte gemacht haben, wird die Line bei ca. 221 liegen.

Linemovement:

Beschreibt die Bewegung der Line. Das geschieht nicht nur w?hrend des Spiels, sondern auch schon im vorraus, wenn z.B. viele Wetten auf das Over platziert werden, so steigt die Line meist nochmal um 1-2 Punkte.
    W?hrend des Spiels kommt es fast immer zu Linemovements. Der perfekte Anbieter daf?r ist bet365, hier wird oft zu heftiges Linemovement betrieben.

Beispiel:
    Orlando - Toronto
    Die Line lag bei 200,5 und stieg im Laufe des Spiels auf 214. (Randinfo: Selbst diese Line wurde noch locker gecovert, Endstand: 125:116 Also ihr seht auch die Buchmacher sind nicht perfekt)

RLM:

Ausgeschrieben: Reverse Line Movement. Beschreibt das Ph?nomen wenn sich der Spread oder die Line "in die falsche Richtung" bewegt. Also eine gro?e Mehrheit aller Wetten auf Team A -10 gesetzt wird und die line sich daraufhin nicht auf -10,5 oder -11 verschiebt sondern eben r?cklaufend auf -10 oder -9,5. Daraus l?sst sich unter Umst?nden schlie?en, dass die Buchmacher noch mehr Leute auf Team A wollen. RLM ist eine Tendenz, dass dann eben Team B der richtige Pick ist

Wieder was gelernt ;-)

NBA Head Coach
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 147
    Aktivität: 84,2%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Community Award

Level
    70
    Thanks
    131
    Zitat Zitat von Redbull Beitrag anzeigen
    AT
    Bedeutet ausgeschrieben At The Spread. Gemeint ist hiermit ganz einfach ein Handicap-Sieg.
    sorry, ausgeschrieben hei?t es AGAINST the spread, also "gegen die vorgabe". ;-)

MadeMyBet-Elite
    Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 17,5%
    Errungenschaften:
    100 Experience Points250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points7 days registered

Level
    48
    Thanks
    129
    eigtl war mir so ziemlich alles schon ein begriff, aber ich finds gut, dass das mal jemand gemacht hat :brille:

Wettkönig
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 335
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points10000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Posting Award

Level
    79
    Thanks
    1
    wusste zwar auch alles schon, aber ich danke dir dennoch. die meisten wissen das so nicht. auskl?rungen ?ber wetten sind immer gern gesehen

Moderator MLB und Offtopic
    Level beendet: 63%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 45,6%
    Errungenschaften:
    250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Level
    74
    Thanks
    34
    Hat jetzt nichts mit Writeups zu tun, eher eine direkte Frage zur NBA: Warum sind die Timeouts eigentlich vom Zeitpunkt her fast bei jedem Spiel identisch? Hat es was mit der Werbung im Fernsehen zu tun?

Ins Nationalteam berufen
    Errungenschaften:

Level
    40
    Thanks
    0
    Ich denke ja! Ich verfolge das selbe Ph?nomen immer bei den NHL spielen, bei 3 partien kann nicht zuf?llig gleichzeitig Werbung sein :-D
    Best?tigt f?hle ich mich durch diverse Ticker in denen zu diesem Zeitpunkt "Commercial Break" eingeblendet wird.

gr??e
    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!"

"You never count your money when you're sittin' at the table."

"Fade or tail!"

Wettkönig
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 335
    Errungenschaften:
    500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points10000 Experience Points7 days registered
    Auszeichnungen:
    Posting Award

Level
    79
    Thanks
    1
    in den nba-threads wird oft von sogenannten TEASERN gesprochen und die meisten meinen damit scheinbar das hinzukaufen und kombinieren dieser picks.

versteht man unter teasern aber nicht eigentlich: die abgabe eines picks deutlich im vorraus ohne durchblicken zu lassen was gemeint ist bzw. warum man den pick so w?hlte (ohne write-up)?

Kategorie "Weltklasse"
    Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 94
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Activity Award

Level
    62
    Thanks
    0
    Ein Teaser ist im Wettbereich als modifizierte Kombinationswette zu verstehen.
    Durch das "hinzukaufen" von Punkten reduziert man das Risiko einer Kombi gegen eine niedrigere Quotierung.

Die meisten US-Buchmacher bieten Teaser zu bestimmten Quoten an, so gibt es z.b. 2-Team 3-Punkte-Teaser oder 3-Team 8-Punkte Teaser.

Nicht zu verwechseln mit "I teased your wife"
    >> WHERE WILL AMAZING HAPPEN THIS YEAR ? <<

Lesezeichen